| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasRE: Drozda:
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=15299&mesg_id=16017
16017, RE: Drozda:
Eingetragen von byronwien, 20.2.17 00:14
>>Btw. Ein Kulturminister darf grundsätzlich über eine
>solche
>>Nebensächlichkeit nachdenken. Aber Hauptsache er hat die
>>Sammlung von Francesca Habsburg nach Prag ziehen lassen.
>Dafür
>>hat er dem Haselsteiner die Betriebskosten für die
>lächerliche
>>Essl Restsammlung abgenommen von der nichts substanziell
>>Wichtiges mehr da ist.
>
>Ist das so? Ich versteh ja nix von Kunst und die
>Zeitungsartikel die ich dazu gelesen habe waren eher
>wohlwollend?
>

Es sind nur mehr die Krümel da. Die wertvollsten und meist somit auch wichtigsten Werke sind schon versteigert oder werden es noch. 100 Verkäufe sind noch geplant. Bei großen Sammlungen ist es meist so, dass nur 5%-10% wirklich wichtige Werke sind und dann ist sie schon gut. Im wesentlichen ist Kunst ein Optionsgeschäft weit aus dem Geld, da man erst im Nachhinein bewerten kann was wirklich gut ist.


Siehe auch zu Krümel https://www.google.at/amp/s/amp.welt.de/amp/kultur/kunst-und-architektur/article133272485/Lukrativer-Griff-nach-den-leckersten-Kruemeln.html?client=safari

0