| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasBrabeck: "Wir wollen Wohlstand verlieren"
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=15299&mesg_id=15562
15562, Brabeck: "Wir wollen Wohlstand verlieren"
Eingetragen von Warren Buffett, 05.11.16 20:52
Brabeck: "Wir wollen Wohlstand verlieren"

Wo Glaubensbekenntnisse statt Fakten gelten, wächst der Populismus und sinkt der Wohlstand, sagt Nestlé-Verwaltungsratschef Peter Brabeck-Letmathe.

...
Das hieße aber, dass die Menschen nicht besser werden, wenn es ihnen besser geht. Wohlstand bedeutet demnach nicht, dass die Menschen besser miteinander umgehen – besonnener agieren, um den eigenen Wohlstand nicht zu gefährden.

Absolut! Schauen Sie doch, wie viel ein Venezolaner zu verlieren hat, wie viel ein Engländer zu verlieren hat. Und dennoch treffen sie solche Entscheidungen. In nur einem halben Jahr wurde das Geld eines Engländers um 20 Prozent weniger wert. Er merkt es, wenn er wieder seinen Spanien-Urlaub bucht, wenn er importierte Produkte kauft. Sein Vermögen ist dramatisch gesunken. Und er würde dennoch wieder für den Brexit stimmen.

Was passiert da gerade?

Wenn's dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen. Und derzeit gehen viele aufs Eis tanzen. Viele spielen mit dem Wohlstand.
...

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5113312/Brabeck_Wir-wollen-Wohlstand-verlieren?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do
0