| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=14929&mesg_id=16323
16323, RE: EU gegen Verkehrslärm
Eingetragen von blowup, 25.4.17 12:45
>Wenn ein Land eine andere Gewichtung der Interessen vornehmen will
>Habe ich damit kein Problem.

das gilt auch für umweltschutz, kriminalitäts-, terrorbekämpfung, gerichtsbarkeit, wirtschaftsstandards, schengen, eu, uno, nato und so? man stelle sich vor, jeder pflegt die eigene gewichtung seiner interessen.

jede gemeinschaftlichkeit bringt und kostet. überschreitet sie eine bestimmte grösse ist in weiten bereichen zentrale administration unabdingbar. das muss man nicht wollen, aber wer das nicht will, dem bleibt nur abspaltung und isolation. kann mir gut vorstellen dass dort vergangene romantik und gemütlichkeit eine wahrhafte renaissance erfährt.

mir selbst kann es vollkommen egal sein, aber man hat auch nachkommen, für die es mit sicherheit besser ist, wenn wir uns für rational weitsichtig und nicht für emotional kurzsichtig entscheiden.
0.01