| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasRE: @ifoko
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=14805&mesg_id=16211
16211, RE: @ifoko
Eingetragen von blowup, 02.4.17 14:10
>..aber ab sofort werde ich mich nicht mehr mit dir befassen,.....


klassische verdrehung von tatsachen, wer befasst sich hier mit wem? ausserdem ist bekannt dass du dich nicht an deine versprechen hältst. aber ok, ich will es damit auch gutsein lassen.

zum abschluss noch ein kleines outing:
habe es eigentlich schon einmal gesagt, mich interessiert nicht ifoko oder sonst wer ad personam, sondern das von ihm verkörperte phänomen extremer ausformung menschlicher individualität. genauer gesagt, ist es die frage nach der gröstmöglichen diskrepanz zwischen dem real life und der anonymität, einschliesslich ihrer allfälligen bedeutung in der psychoanalyse.

psychoanalytische arbeit erfordert persönlichen sichtkontakt, persönliche informationen auf freiwilliger basis, und kooperation. nachdem in einem anonymen umfeld wie hier im netz keine dieser voraussetzungen gegeben sind, bedarf es differenzierter methoden.

anders als in der kriminalistik, mit den wohl grössten herausforderungen an profiler und analysten, ist die arbeit im netz noch relativ einfach. ein permanenter und über längere zeiträume anhaltender informationsfluss hilft entscheidende erkenntnisse zu sammeln. besonders hilfreich sind natürlich intime informationen, wie lebensmittelpunkt, beruf, finanzielle verhältnisse, familiäres und gesellschaftliches umfeld, educative basis etc. ifoko zb war ziemlich hilfreich, erstens weil er trinkt und zweitens weil er sich wunderbar provozieren lässt.


falls es @ifoko interessiert- keine leichte lektüre- trifft aber ziemlich genau- denke ich.

http://www.suhrkamp.de/buecher/borderline-stoerungen_und_pathologischer_narzissmus-otto_f_kernberg_28029.html



0