| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasRedefreiheit
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=14805&mesg_id=15272
15272, Redefreiheit
Eingetragen von keram, 06.9.16 18:26
"Man sieht wieder wie feige, rückgradlos und verlogen die Politik der EU ist." (@ifoko 06.09.2016)

haben die Verfasser des Grundgesetzes das Internet vorhergesehen? Haben sie wissen können, dass es jedem x-beliebigen einmal möglich sein würde, anonym in der Öffentlichkeit ungestraft sagen zu können was ihm gerade in den Sinn kommt? Nein, konnten sie nicht, die Konsequenzen sind dennoch schwerwiegend genug um eine Novellierung des §5 in Angriff zu nehmen, mmn der einzige Weg aufkommender Gewaltbereitschaft mittelfristig entgegenzuwirken.(*) Ein grosser Teil der Bevölkerung sind mehr oder weniger einfache Menschen, von denen nicht jeder in der Lage ist, seriöse Kommentare und Berichterstattungen von destruktiven, fanatisierten und hassgetriebenen Publikationen, zu unterscheiden. Früher nannte man solche Agitationen mitunter staatsgefährdend oder aufrührerisch. Man hat die Begriffe mittlerweile vergessen, dennoch sind sie aktueller denn je. Der Mob ist immer die Mehrheit, lässt man ihn entscheiden,lässt man ihn historische Weichen stellen.... naja, Brexit ist noch ein relativ harmloses Warnsignal.

Feige, rückgratlos und verlogen, allesamt jederzeit nachweisbare Eigenschaften jener Person, die sich tatsächlich untersteht die Politik der EU als seinesgleichen darzustellen.

(*) http://orf.at/stories/2356913/2356912/
0