| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=1303&mesg_id=1378
1378, Überzogene Sparkarte
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 01.1.06 11:52
So, nach Gutschrift der Zinsen abzgl. KEST und Verbuchung der Spesen für Porti ist die Sparkarte jetzt mit 1,11 Euro im Soll.

Werma schaun, wie lang sie das Spiel weiterspielen, und wie sie mein negatives Sparbuch verbuchen.

Ich hab ihnen schon gesagt, daß ich nicht viermal im Jahr die "Saldobestätigung gem. § 34(4) BWG" brauche, wo 3x dasselbe steht, und mit der Jahresspesenberechnung das positive Guthaben sinkt bzw. das negative Guthaben steigt.

Er versteift sich darauf, 4 Zusendungen pro Jahr seien gesetzlich vorgeschrieben.

Das ist aber bei anderen Banken anders:
Die schicken mir normalerweise nur etwas, wenn ich es ausdrücklich verlange. Nur der Jahresendkontoauszug und die WP-Abrechnungen kommen auf jeden Fall per Post.

Außer bei BJ, da wird mein Postkasten nicht mit Bankbriefen überflutet, nicht einmal zum Jahresende.

Also, speziell jetzt bei den Postkästen, wo ein jeder reingreifen darf: Wozu sind überhaupt noch (nicht eingeschriebene!) Briefe per Post notwendig, wenn sie nur jetzt - da es das Postgeheimnis nicht mehr gibt - das Bankgeheimnis de facto außer Kraft setzen?

Es gibt auch bereits Nachbarn, die wichtige Post erwarten und in ihrem Postkasten nicht finden, daher also die Nachbar-Postfächer durchblättern, ganz ohne böse Absicht sogar. Interessant finden sie´s trotzdem, so viele Bankbriefe im nachbarlichen Postkasten zu finden. Und schon wird die Mücke zum Elefanten, während sie von Nachbar zu Nachbar wandert.

Ich brauch wirklich nichts im Postkasten außer meine geliebte Billa-, Zielpunkt- und Spar-Werbung, wo mir die Aktionen der nächsten Woche rechtzeitig ins Haus gebracht werden, um mich vorbereiten zu können.
0