| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasMoney for nothing
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=1303&mesg_id=1331
1331, Money for nothing
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 15.2.05 17:10
Sind ja nur 199 Euro. Relativ wenig zu verlieren also. Und auch relativ seriös. Könnt ärger sein:

ORF-Online:
66.000 Euro für "Lottogewinn" bezahlt
Opfer eines Internet-Betrugs ist ein Oberösterreicher geworden. Dem 55-Jährigen wurde via E-Mail von bisher Unbekannten ein "Lottogewinn" von 350.000 US-Dollar (269.916 Euro) versprochen. Dafür sollte er 66.000 Euro ins Ausland überweisen.
Dienstag, 15.02.05

Täter vermutlich im Ausland
Ende September 2004 wurde dem 55-Jährigen anlässlich einer angeblichen Internetlotterie der hohe Geldbetrag versprochen. Die Täter dürften sich vermutlich im Ausland befinden, so die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich.

Überweisungen nach Italien und die Niederlande
Um seine Gewinnchancen zu wahren beziehungsweise um die Überweisung des Lotteriegewinnes möglich zu machen, wiesen ihn die Täter mehrmals an, Geldüberweisungen nach Italien und die Niederlande zu tätigen.

Unbekannte Täter brachen Kontakt ab
Der Oberösterreicher zahlte bis Anfang Februar 2005 in mehreren Überweisungen 66.000 Euro ins Ausland.

Ab dem 9. Februar kam keine Rückmeldung mehr von den Unbekannten, "auch eine Kontaktaufnahme durch den Geschädigten ins Ausland war nicht mehr möglich", so die Sicherheitsdirektion.
...............................................
Gegen sowas ist ja ein Investment in Jowood echt konservativ.

0.01