| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasRE: DiBa
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=1303&mesg_id=1313
1313, RE: DiBa
Eingetragen von Alptraum, 20.1.05 15:24
Editiert am 20-01-05 um 03:27 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

>drum hab ich schon lang mit
>dem bausparen aufgehört. ich leg
>mein geld auf die ing-diba
>- 2,5 %, täglich fällig,
>keine kontoführungsgebühren, laufend aktionen wo's
>für die kontoeröffnung noch eine
>prämie obendrauf gibt - und
>den ärger nach 6 Jahren,
>dass man nie bekommt was
>einem bei abschluss vorgerechnet wurde
>erspar ich mir auch. ;-)
>

Die DIBA ist wirklich sehr praktisch für die rasche Reserve, etwas umständlich eben wegen des Überweisungumwegs aufs Referenzkonto. Aktuell sind die (abgesehen davon, dass man ja nicht gebunden ist) sogar im Zinssatz besser als Bundesschatz, weshalb der Finanzminister nun nimmer direkt weiß, wieviel Bares ich so hab.

Die Aktionen allerdings nützen dem bestehenden Kunden eher wenig, wobei die paar freigemachten Euro/ neuer Nase tatsächlich fast der Bausparprämie entsprechen. Lohnen tut das dennoch nicht, man hat ja nur eine Nase :-)


0.01