| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasRE: Brexit - Was kommt danach?
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=12103&mesg_id=17660
17660, RE: Brexit - Was kommt danach?
Eingetragen von Warren Buffett, 31.1.18 11:16
Autoproduktion in Großbritannien sinkt erstmals seit 2009
Der bevorstehende Brexit bremst bereits die Autoproduktion in Großbritannien.

Die Auto-Produktion in Großbritannien ist angesichts der Unsicherheit über den bevorstehenden Brexit im vergangenen Jahr erstmals seit 2009 wieder gesunken. Insgesamt seien 2017 in Großbritannien 1,67 Millionen Fahrzeuge gebaut worden, drei Prozent weniger als 2016, teilte der Autohersteller- und Händlerverband SMMT am Mittwoch mit.

Vor allem der Rückgang der Inlandsnachfrage um zehn Prozent habe sich ausgewirkt.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5363340/Autoproduktion-in-Grossbritannien-sinkt-erstmals-seit-2009
0