| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasRE: Brexit - Was kommt danach?
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=12103&mesg_id=16203
16203, RE: Brexit - Was kommt danach?
Eingetragen von Warren Buffett, 31.3.17 15:09
Bankenaufsicht wandert voraussichtlich von London nach Frankfurt

Der deutsche Union-Fraktions-Vize Fuchs sagte, es sehe so aus, dass die Europäische Bankenaufsichtsbehörde nach Frankfurt komme.

Die Europäische Bankenaufsichtsbehörde (EBA) wird nach Angaben von Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs voraussichtlich von London nach Frankfurt verlegt.  “Es sieht so aus, dass die EBA nach Frankfurt kommt”, sagte Fuchs am Freitag im Interview mit Bloomberg TV. Die Verhandlungen über die Verlagerung der EBA laufen. „Es macht Sinn, die EBA in Frankfurt anzusiedeln, weil sie so besser mit der EZB zusammenarbeiten kann. Die EBA wird im gleichen Block oder gleichen Gebäude angesiedelt werden wie die EZB, weil dort genügend Raum ist“ so Fuchs weiter.

 

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5193381/Bankenaufsicht-wandert-voraussichtlich-von-London-nach-Frankfurt
0