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9527, RE: Niki Lauda bekommt seine Airline zurück
Eingetragen von Hagen, 23.1.18 09:06
>Das gibt den Verschwörungsgedanken des Personals Unterfutter,
>die Lauda (nach seienr Niederlage in Runde1) als Drahtzieher
>hinter der Neuausschreibung bzw. Verlegung der Zuständigkeit
>des Konkursgerichts mit den entsprechenden Folgen
>orten...interessanter Verlauf allemal.

Auch wenn das natürlich immer dementiert werden wird, wird das auch meine bevorzugte Theorie bleiben.


Der Verlauf war wirklich originell:

- Frühjahr 2017: Air Berlin verkauft Niki an ihre Mutter Etihad um 300 Millionen; das Geld fließt, der Verkäufer vergißt aber, die Aktien zu übertragen. Geplant ist u.a. ein Zusammenschluß mit Tuifly.

- Herbst 2017: Air Berlin (in Liquidation) verkauft Niki nocheinmal; diesmal an Lufthansa; die Kartellbehörden drohen mit harten Auflagen

- Spätherbst 2017: Die Auflagen sind der Lufthansa zu viel, sie springt ab; Niki beantragt in Berlin Insolvenz und verkauft den operativen Teil an IAG

- Winter 2018: Das Landgericht Berlin verneint die Zuständigkeit des Deutschen Insolvenzgerichtes; Niki beantragt nocheinmal Insolvenz, diesmal in Korneuburg, und verkauft den operativen Teil an Niki Lauda und Condor.
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