| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameAllgemein: Börse, Wirtschaft, Geld, Steuer, Branchen...
Betreff des ThemasRE: Piloten hatten Ernst der Lage nie erkannt
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=126&topic_id=3702&mesg_id=7030
7030, RE: Piloten hatten Ernst der Lage nie erkannt
Eingetragen von Hagen, 30.7.11 18:42
Die Airline wies vielmehr auf ein irreführendes Verhalten der sogenannten Überziehwarnung hin, die das drohende Durchsacken eines zu langsam werdenden Flugzeugs auch akustisch anzeigt. Diese hatte sie zwar knapp eine Minute lang gewarnt; war danach aber verstummt, weil der Bordcomputer eine derart geringe Geschwindigkeit im Reiseflug als unwahrscheinlich und damit falsch verwarf.


Diesen Punkt finde ich arg. Der Computer erkennt den Fehler, glaubt ihn aber nicht und gibt ihn nichteinmal mehr als mit Vorbehalt zu genießende Meldung aus.

Mich wundert auch ein wenig, daß moderne Flugzeuge zur Geschwindigkeitsmessung nicht als billiges Zusatzsystem noch auf GPS zurückgreifen. Im Auto verlasse ich mich im Zweifel auf die GPS-Anzeige und glaube dem Tacho kein Wort.
0.01