| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameAllgemein: Börse, Wirtschaft, Geld, Steuer, Branchen...
Betreff des ThemasRE: Der Crash - endlich ist er da
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=126&topic_id=10120&mesg_id=11067
11067, RE: Der Crash - endlich ist er da
Eingetragen von caj, 27.9.22 17:47
>Um das Bild noch abzurunden HKD testet wiedermal die
>Obergrenze.
>JPY Richtung 145. 10 jährige US knapp 4%. Bund Future neuer
>Tiefstand.
>Und denke es ist allen klar, dass Italien 5% und darüber nicht
>einfach so wegsteckt.

Um dies mit einem Beispiel zu ergänzen. Nachdem die Porr ein neues 52W Tief gemacht hat, habe ich mir mal die Verbindlichkeiten (HJ) angesehen. Da haben wir nur Finanzverbindlichkeiten (Anleihe, Bank, Schuldschein) in der Höhe von 700 Mio. Dazu kommt dann noch das Hybridkapital von 240 Mio. Wenn die zu 3% höher refinanzieren müssten, können sie ihr 3% Renditeziel (welches sie auch so nie erreichen würden) schreddern.

0