| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameAusländische Aktien aus Europa, USA, Asien...
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=125&topic_id=7032&mesg_id=8398
8398, Sind Eisenbahnaktien die nächste Sau die man durchs Anlegerdorf treibt?
Eingetragen von Ottakringer, 27.5.08 00:19
>Leg Dir Geld auf die Seite, die ÖBB Cargo soll auch bald
>privatisiert werden.
>
>Und die anderen ÖBB-Gesellschaften erst, da kommt wieder
>massenhaft Material auf den Markt, was unsere Anlegerherzen
>heller schlagen läßt :P

Eisenbahnaktien sind mA DER nächste grosse Trend. Lt. WB baut die Strabag sogar eigene Schienen bzw. baut ein eigenes Eisenbahnunternehmen um 100 Mio Euro auf. Der Haselsteiner ist ein alter Fuchs. Der wird schon wissen warum...

Werde mir in den nächsten Tag eine (oder zwei) Eisenbahnaktien kaufen. Entweder die Santa Fe von oben oder zumindest den Weichen und Schienenhersteller "Voest Alpine" oder die Deutsche "Schaltbau Holding" oder die Deutsche "Vossloh".

Zur Zeit wird diese Sau noch nicht durchs Dorf getrieben. Das könnte in ein paar Monaten aber ev. sein...



LG

Ottakringer
0.01