| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameAusländische Aktien aus Europa, USA, Asien...
Betreff des ThemasRE: BERKSHIRE HATHAWAY - Langfristinvestment
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=125&topic_id=7032&mesg_id=7038
7038, RE: BERKSHIRE HATHAWAY - Langfristinvestment
Eingetragen von shareholder, 21.10.07 19:51
>An und für sich ist Berkshire
>eine gute Investion - aber
>es ist leider vorhersehbar, dass
>Warren Buffett nicht mehr lange
>durchhalten kann - vielleicht noch
>10 Jahre wenn es gut
>geht - was aber wenn
>er schon in einem Jahr
>stirbt?

ohne nachfolgeregelung geht bei berkshire sicher auch nix und niemand sollte glauben das der gute buffett hier jede entscheidung aus dem hut zaubert, sondern eher hier ein unternehmen dahinter steht. niemand lebt ewig, aber das mea culpa zu erwarten ist falsch.


>Ich kann mir nicht vorstellen, dass
>das ohne Auswirkungen auf Berkshire
>bleibt! Deshalb ist es besser
>in Aktien zu investieren, die
>seinem Investmentprinzip entsprechen wie z.B.:
>Nike, PetroChina, aber auch Aktien,
>die bei uns in Österreich
>notieren, siehe z.B. Raiffeisen, ich
>kann mir wahrscheinlich in den
>kühnsten Träumen nicht vorstellen, wo
>Raiffeisen in 10 Jahren stehen
>wird!

ein vergleich mit raiffeisen hinkt wohl doch extrem, nicht mal die performance YTD zeigt irgendeine ähnlichkeit... ;-)

0