| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameAusländische Aktien aus Europa, USA, Asien...
Betreff des ThemasRE: Wer kann Daimler-Chrysler eigentlich noch glauben?
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=125&topic_id=4241&mesg_id=4248
4248, RE: Wer kann Daimler-Chrysler eigentlich noch glauben?
Eingetragen von Hagen, 18.9.06 16:22
Habe ihnen vor vielen Jahren aus Empörung,obwohl ich eh wusste dass es nix nutzen wird,einen Brief geschrieben,dass sie sich von Crysler und Mitsubishi verbschieden und analog zu BMW höchstens nur noch JEEP und die damals hochprofitable Truckfirma MACK behalten sollen.


Ich denke auch, daß die beste Lösung wäre Jeep herauszulösen (analog zu Rover, wo Mini und Land Rover weiterbestehen) und den Rest abzuverkaufen bzw. zuzsperren. Aber das setzt natürlich voraus, daß man den Fehler erst einmal einsieht.

Das zweite Daimler-Desaster, zwar kleiner, aber mit noch geringeren Besserungsaussichten, ist der Smart. Ein Nischenprodukt, das ein Fremdkörper im Sortiment ist. Ich glaube nicht, daß sich viel der Smart-Technologie auf andere Modelle übertragen läßt, ergo Null Synergien. Und programmierte Verluste bis ans Ende des Produktlebenszyklus.

Andererseits bieten die Defekte auch Chancen: Wenn jemand die bekannten Verlustquellen beseitigt, wäre Daimler hochprofitabel.
0