| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameAusländische Aktien aus Europa, USA, Asien...
Betreff des ThemasRE: Elon Musk on Twitter's bot problem, SpaceX's grand plan, Tesla stories, Giga Texas & more
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=125&topic_id=25559&mesg_id=25729
25729, RE: Elon Musk on Twitter's bot problem, SpaceX's grand plan, Tesla stories, Giga Texas & more
Eingetragen von Warren Buffett, 01.6.22 18:37
>Elon Musk on Twitter's bot problem, SpaceX's grand plan,
>Tesla stories, Giga Texas & more

Er macht da eine Anmerkung wie wenig Fläche eigentlich notwendig ist um den Energiebedarf der USA mit PV zu decken, daher mal für Österreich nachgerechnet:

5m² PV liefern ca. 1000kWh pro Jahr.

Im Jahr 2020 wurden innerhalb Österreichs rund 70,3 Terawattstunden Strom verbraucht.

Also 70,3 x 10 hoch 12 / (1000 x 1000) x 5 =351,5 km².

Hab ich wo einen Fehler? , weil das stimmt mich optimistisch. Nur ein Quadrat von 18,75 km Länge.

Fläche Wien: 414,6 km²
0.09