| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameAusländische Aktien aus Europa, USA, Asien...
Betreff des ThemasAutokonjunktur: 'Die Party macht Pause'
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=125&topic_id=20423&mesg_id=20992
20992, Autokonjunktur: 'Die Party macht Pause'
Eingetragen von Warren Buffett, 02.12.18 09:41
Autokonjunktur: 'Die Party macht Pause'

Der Autoindustrie stehen nach Einschätzung des Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer zwei schwere Jahre bevor, "mit empfindlichen Rückgängen bei den Gewinnen der Autobauer und Zulieferer". Die Nachfrage in China dürfte auch 2019 weiter kräftig sinken, zugleich müsse die Branche Milliarden in die Elektromobilität investieren. "Die Party macht Pause. Das Autogeschäft wird schwieriger", sagte Dudenhöffer der Deutschen Presse-Agentur.

Zum ersten Mal seit 1990 seien die Verkaufszahlen in China dieses Jahr gesunken.

https://www.boerse-express.com/news/articles/roundup-branchenexperte-zur-autokonjunktur-die-party-macht-pause-68262
0