| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameAusländische Aktien aus Europa, USA, Asien...
Betreff des ThemasDeutsche Oberklasse-Autos weiter weltweit sehr gefragt
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=125&topic_id=20423&mesg_id=20458
20458, Deutsche Oberklasse-Autos weiter weltweit sehr gefragt
Eingetragen von Warren Buffett, 13.7.18 09:41
Deutsche Oberklasse-Autos weiter weltweit sehr gefragt

Mercedes, BMW, Audi und Porsche beherrschen das Luxussegment. Sie kommen dort auf einen Marktanteil von rund 80 Prozent.

eutsche Oberklasse-Autos sind weltweit gefragt wie nie: Mercedes, BMW, Audi und Porsche haben im ersten Halbjahr jeweils mehr Fahrzeuge verkauft als in der ersten Hälfte 2017. Zusammen erreichten sie einen Marktanteil von rund 80 Prozent

Insgesamt wuchs der Mercedes-Benz-Absatz von Jänner bis Juni um 3,9 Prozent auf 1,19 Millionen Autos. Treiber war die E-Klasse. BMW legte bei seiner Kernmarke um 2,0 Prozent zu und verkaufte 1,06 Millionen Wagen. Im Gegensatz zu den Konkurrenten aus Stuttgart und Ingolstadt steigerten die Münchner ihren Absatz sowohl in China als auch in Europa und den USA.

Durchwachsener Ausblick bei Audi
Audi erzielte auf den ersten Blick den größten Zuwachs - der Verkauf legte um 4,5 Prozent auf 950.000 Autos zu. Allerdings verdankte die VW-Tochter das vor allem der Normalisierung ihrer Auslieferungen in China, die im ersten Halbjahr 2017 noch massiv eingebrochen waren. Tatsächlich hatte Audi im ersten Halbjahr 2016 bereits mehr Autos verkauft als gegenwärtig. Die VW-Tochter Porsche dagegen setzte 131.000 Sport- und Geländewagen ab, ein Plus von drei Prozent.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5463243/Deutsche-OberklasseAutos-weiter-weltweit-sehr-gefragt
0