| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameAusländische Aktien aus Europa, USA, Asien...
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=125&topic_id=16468&mesg_id=16470
16470, RE: Silbermünzen - Krisenwährung und enteignungsresistent ?
Eingetragen von DrEvil, 08.7.14 20:34
>>* Weiß jemand zufällig noch, wer der seinerzeitiger
>>"Hamsterkäufer" hier im Forum war ?
>
>Wenn ich mich recht erinnere, war es Shareholder.
>
>>* Der Kauf von Silber ist im Gegensatz zu Gold
>>umsatzsteuerpflichtig. Muss sich der Käufer dabei
>>gleichzeitig auch als Person ausweisen/deklarieren oder
>>erfolgt ein solcher Kauf anonym ?
>
>Silbermünzen, die auch gültiges Zahlungsmittel sind, sind
>nicht umsatzsteuerpflichtig und daher zu bevorzugen.
>In Haushaltsmengen kann man Silbermünzen auch anonym kaufen.

@Hagen, herzlichen Dank für die prompte Antwort.
Leider hat sich mein Thread hierher verirrt, wollte ihn in der "Allgemein-Rubrik" eröffnen und weiß nicht, warum das nicht geklappt hat.

Werde mir nun mal Genaueres auf der Münze-Österreich-Seite ansehen (insbesondere was man sich unter "Haushaltsmengen" vorstellen kann) und dann ggf wieder mit Fragen an die Pro's hier zurückkommen.
Nochmals Danke !
0