| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=91124&mesg_id=96465
96465, Analysten-Erwartungen für Q3
Eingetragen von Finanzer, 19.2.10 17:11
Analysten sind im Vorfeld der voestalpine-Q3-Ergebnisse, die kommenden Donnerstag präsentiert werden, positiv gestimmt. Die RCB erwartet gute Zahlen, angesichts einer 100%-Auslastung im Stahlbereich und schrittweisen Verbesserungen auf der Rohstoffseite.

Analyst Klaus Küng siedelt seine EBIT-Schätzung für das Q3 2009/10 bei 152 Mio. Euro an. Das wäre mehr als eine Verdoppelung gegenüber den rund 70 Mio. Euro im Quartal davor. Den Gewinn je Aktie siedelt er bei 0,31 Euro an, nach 0,05 Euro im Q2. "Wir erwarten keine Änderung in der EBIT-Guidance für das Gesamtjahr, die sich zwischen 200 Mio. und 300 Mio. Euro bewegt." Eventuell könne aber aus diversen Statements des Managements zu Nachfragemustern und Spezialstahl ein mögliches Aufwärtspotenzial abgeleitet werden.

Die Credit Suisse-Analysten prognostizieren für die voestalpine ein Quartals-EBIT von 145 Mio. Euro und einen Gewinn je Aktie von 0,35 Euro. "Wir erwarten, dass die voestalpine den erwarteten Anstieg der Rohstoffkosten 2010 durch signifikante Preissteigerungen in neuen Verträgen mit der Autoindustrie abfedern kann".
0