| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=86695&mesg_id=86724
86724, RE: Grund für Superfund-Nichtkauf
Eingetragen von thunderroad, 22.9.09 08:05
>Ich vermute Superfund wird sich die nötige Performance mit
>dem ev. eintretenden Goldrun holen, denn ich vermute, dass die
>da stark positioniert sind mit ihren Gold bla bla Produkten.

Der hohe Goldpreis zeigt doch in Wahrheit nur die Schwäche des Dollars auf. In Euro umgerechnet bewegt sich da schon die längste Zeit nicht viel. Oder bieten die bei Superfund eine Wahrungsabsicherung ? Aber kein Wunder dass die Gold in Dollar laufen lassen. Die Zacken sind da natürlich wesentlich beeindruckender.
0