| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Ottakringer droht Verbannung aus Billa
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=8214&mesg_id=8287
8287, RE: Ottakringer droht Verbannung aus Billa
Eingetragen von SieurKolou74, 14.10.07 18:05
>für rewe/spar - so denke ich
>- ist im wiener raum
>schwer ein delisting - maximal
>die angekündigte optimierung - durchzuführen

>
>darf nur an die spar-cola gschicht
>vor rund 10 jahren verweisen
>
>-> coca cola wurde aufgrund diverser ungereimtheiten (ich denke es ging um die von @ottakringer angeführten preisnachlässe)
>-> spar hat führte das delisting durch und ersetzte es durch spar-cola
>-> nach kurzer zeit wurde coca cola doch wieder im spar verkauft und spar musste sich coca cola weitestgehend beugen


Bei aller Sympathie fürs Ottakringer Bier sollte man nicht die "Weltmarke" CocaCola und die "Regionalmarke" Ottakringer miteinander 1:1 vergleichen.
Ausserdem ist die Brau AG ein durchaus starker Gegner fürs Ottakringer Bier.Es gibt viele Gastroniomische Betriebe die haben noch nie ein Ottakringer geführt und die Welt oder der Betrieb ist auch nicht untergegangen.
In Wien geht vom Zwettler bis zum Kaiser,Wieselburger,Gösser,Zipfer,Schwechater Lager übers feinere Steffl so ziemlich alles ganz gut.

Ich würde es mir mit den marktstarken Rewe und Sparkonzern nicht verscherzen wollen.
Jedenfalls darf es keine Preisunterschiede geben bei Diskonter oder Normalosupermarkt,egal wie das Gerstensäftchen von der gleichen Firma nun auch betitelt sein mag...sonst werden die sicherlich ungemütlich.

Ein sehr guter Manager hätte die Lage vorher ausserordentlich gut sondiert.





0.02