| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=8214&mesg_id=8228
8228, @Hagen, über Inbev
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 10.9.06 22:28
Aus http://www.becks-bier.de
(da mußt ich erst bestätigen, daß ich über 18 bin,
und als ich "unter 18" angekreuzt hab, hams mich trotzdem reinlassen :P )

Das belgische Brauunternehmen Interbrew übernahm im Jahr 2001 die Brauerei Diebels, kurze Zeit später erfolgte der Kauf der Brauerei Beck & Co. Die beiden Brauereien in Issum (Niederrhein) und in Bremen haben sich im Jahr 2002 zu Interbrew Deutschland formiert. Sie stellten die Basis für die Interbrew-Organisation in Deutschland dar, zu der seit dem 1. Januar 2003 auch die Gilde-Gruppe gehört. Das Unternehmen brachte die Gilde Brauerei in Hannover, das Hofbrauhaus Wolters in Braunschweig und die Hasseröder Brauerei in Wernigerode in die deutsche Interbrew-Familie ein. Seit dem 1. Oktober 2004 gehören auch die Spaten-Franziskaner-Löwenbräu-Gruppe (München) und Dinkelacker-Schwaben Bräu (Stuttgart) dazu. Interbrew Deutschland schafft durch die Bündelung von Kompetenz und die Erweiterung des Know-hows beste Voraussetzungen, im harten Wettbewerb noch besser bestehen zu können. Dabei werden die Eigenständigkeit der Marken und die Verwurzelung in den jeweiligen Regionen berücksichtigt.
Zum 01. Juli 2005 hat die Umfirmierung in Deutschland von Interbrew Deutschland zu InBev Deutschland stattgefunden. Das Unternehmen ist Teil von InBev - dem größten Braukonzern der Welt - der durch die Fusion von Interbrew und Ambev im Jahr 2004 hervorgegangen ist.

InBev Deutschland verfügt über ein breites, sich optimal ergänzendes Portfolio - angefangen von nationalen Pils-Marken, regionalen Bieren, Weiss- und Weizenbieren, Biermischgetränken bis hin zu verschiedenen Bierspezialitäten. Darin finden sich attraktive, imageträchtige und bekannte, qualitativ hochwertige Marken. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

www.inbev-deutschland.de

0