| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasEU-Mitgliedstaaten entdecken eGovernment
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=6325&mesg_id=6354
6354, EU-Mitgliedstaaten entdecken eGovernment
Eingetragen von aurelian1, 30.6.06 00:24
EU-Mitgliedstaaten entdecken eGovernment
Österreich ist Spitzenreiter - Deutschland weit abgeschlagen
Europäische Behörden haben ihr Online-Dienstleistungsangebot im vergangenen Jahr weiter verbessert. Einer neuen Studie von Capgemini zufolge erreichen die berücksichtigten Behörden nun im Durchschnitt einen Online-Umsetzungsgrad von 75 Prozent. Deutlich stärker als in den alten Mitgliedstaaten der EU mit einem Plus von rund sechs Prozentpunkten ist der Ausbau einer online-fähigen Verwaltung in den zehn neuen EU-Mitgliedstaaten mit plus 16 Prozent vorangegangen. Als Spitzenreiter geht in diesem Jahr dennoch Österreich hervor, während Nachbarland Deutschland im europäischen Vergleich weiter abrutscht und nur auf Platz 19 landet.

Österreich ist Spitzenreiter
mehr:
http://derstandard.at/?id=2498656



0