| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasWB - Analyse
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=6325&mesg_id=46312
46312, WB - Analyse
Eingetragen von Warren Buffett, 23.6.08 21:41
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/332018/index.do?

Fabasoft: Ein knappes Plus ist zu wenig
Trotz eines positiven Geschäftsjahres ist Fabasofts Ertragslage zu schwach


Fazit. Was das KGV von Fabasoft betrifft, können die Linzer mit der Konkurrenz entweder nicht mithalten oder sind wegen fehlender Daten mit dieser schlichtweg nicht vergleichbar. Positiv sind die Ankündigung einer, wenn auch bescheidenen, Dividendenzahlung sowie die konkurrenzfähigen Kurs-Umsatz- und Kurs-Buchwert-Verhältnisse zu bewerten. Auch die hohen Forschungsausgaben, die mit 7,4 Millionen € zu Buche schlagen, zählen zu den Stärken des Unternehmens. Einer insgesamt positiven Entwicklung zum Trotz ist die Fabasoft-Aktie aber noch immer ein gutes Stück von ­einer Kaufempfehlung entfernt.

0