| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=60582&mesg_id=75246
75246, RE: Biodiesel 2008 mit höherem EBIT
Eingetragen von patbull7, 15.4.09 19:48
hi wb!

also meine highest conviction idea ist derzeit ECO Business, aber die verfolgst Du anscheinend eh schon, wenn ich mir die postings im entsprechenden thread ansehe. ich kaufe seit 1,20 wie verrückt und habe mit heute meine zielposition aufgebaut.

es ist für mich fundamental betrachtet völlig unbegreiflich, warum ECO einen höheren discount zum buchwert/NAV aufweist als immofinanz, immoeast, atrium usw.. nicht nur dass ECO viel leichter verständlich ist als viele andere immos derzeit, das portfolio in AT&DE hat wohl mit sicherheit viel weniger risiko bzgl abwertungen und rückgang mieteröse als immobilien im osten. nach dem verkauf der fleischmarkt-immobilie mit nur 7% abschlag zum buchwert im märz bin ich mir relativ sicher, das ECO kein refinanzierungsproblem haben wird. selbst wenn sie morgen weitere immobilien verkaufen müssten um liquidität zu beschaffen, solange sie das nicht mit mehr als 20% abschlag machen werde ich weiterhin super geld verdienen.

ich war mir selten zuvor so sicher dass ich mit einer aktie viel geld verdienen werde, das ist schon ein komisches gefühl - dauernt frage ich mich was ich wohl übersehen habe. wenn das papier nicht mindestens das doppelte wert ist dann hör ich glaub ich auf mit aktien und kauf nur noch indexfonds.. :-) jedenfalls hab ich rund 50% von allem was ich besitze darauf gesetzt, dass ich hier nicht daneben liege.

damit ich aber nicht wieder von manchen lesern als pusher hingestellt werde, das ist sicher KEINE KAUFEMPFEHLUNG, sondern nur ein freundlicher hinweis, dass es sich lohnen könnte den geschäftsbericht zu lesen!!!

nicht dass ich auch nur noch 1 euro für einen weiteren kauf übrig hätte, aber aus interesse, was ist derzeit Dein favorit?

lg
patbull7
0