| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=60539
60539, Webfreetv 30.10.08 - eine neue Ära beginnt!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 08.4.09 09:29
Wie der Chart zeigt, bricht die Aktie nach Reverse Split 2:1 pünktlich am 30.10.08 frontal nach oben aus, ohne Dach und doppelten Himmel. Hier nur der Frankfurt-Chart, der Schwanz wedelt mit dem Hund, da ich keinen automatisch veränderbaren Wiener Chart finde, auf Direktanlage.at gibts nur einen Java-Chart.

10 Tage: http://isht.comdirect.de/charts/small.ewf.chart?hist=10d&sSym=WEB.FSE.png

6 Monate: http://isht.comdirect.de/charts/small.ewf.chart?hist=6m&sSym=WEB.FSE.png

Der Direktor dealt auch schon fleissig, ist ein gutes Zeichen, aber hoffentlich kostet die Einschaltung nicht mehr als an Spielkapital fliesst:

"Betreff: Directors Dealing / Vorstand Fußi kauft Aktien

Börse/Directors Dealing

Directors-Dealing: Vorstand Fußi kauft Webfreetv.com Aktien

Utl.: Käufe am 28.10.2008 und 30.10.2008 =

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das
Unternehmen verantwortlich.

Am 28.10 und 30.10.2008 hat Vorstand Rudolf Fußi Aktien der ISIN:
AT0000766308, Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG am Handelsplatz Wien erworben und dies gemäß der gesetzlichen Vorschriften der FMA gemeldet.

Kurs Stück

28.10.2008 0,32 5.000

30.10.2008 0,60 8.000

Rückfragehinweis:
Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Dr. Peter Merschitz
Tel.: +43 1 99 7 11 11
mail: p.merschitz@webfreetv.com
http://www.webfreetv.com

Emittent: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Schottenfeldgasse 69/4.1
A-1070 Wien
Telefon: +43 (0)99 7 11 11
FAX: +43 (0)99 7 11 11 11
Email: office@webfreetv.com
WWW: www.webfreetv.com
Branche: Internet
ISIN: AT0000766308
Indizes: Standard Market Auction
Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Frankfurt, Geregelter
Freiverkehr:
Wiener Börse AG
Sprache: Deutsch

-> Vorsicht, zum Verständnis: Am 28.10. hat er 5.000 alte gekauft, was aber nur 2.500 neue sind. Die 8.000 neuen vom 30.10.08 dagegen sind ein schönes Geld.

Als ich mein Depot gesehn hab, hat mich der Schlag getroffen, weil ich nur mehr halb so viele Webfreetvlein drin gehabt hab. Hab geglaubt, der Direktor Fussi hätt mir ordentlich was von meiner 60-Cent-Sell-Order weggeknabbert.

Dabei hams grad vor seinem Kauf alle Orders gelöscht, incl. meiner :-(, nix is weggangen.

Und zu allem Überdruss kriegt jetzt noch einer, der versucht, die Aktie auf den Buchwert runter zu drücken, die FMA auf den Hals gehetzt! Als ob die keine anderen Probleme hätten im Moment, na ja, dem Falotten werdens jetzt uhrdentlich die Uhrwascheln lang ziehen :-)

Dürft vom 29.10. sein, die Meldung:
"Die webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG fordert die FMA auf, eine Untersuchung wegen auffälliger Kursbewegungen einzuleiten. Seit geraumer Zeit komme es während der Handelszeit (12:30 bis 13:30) zu sehr auffälligen Schwankungen, so das Unternehmen. "Der heutige Tag war dann der Höhepunkt der vermuteten Marktmanipulation: Der Kurs bildete sich indikativ bei 0,1 Euro bzw. später bei 0,11 Euro. Bis 13:31 stand der Kurs dann bei 0,16 Euro….. Geschlossen hat der Kurs dann beim Vortageskurs von 0,32 Euro und 3.000 Stück Umsatz (Doppelzählung). Wir vermuten, dass ein Marktteilnehmer mit 2 Depots spielt und auf beiden Seiten steht, um durch niedrige indikative Preise die anderen Marktteilnehmer zu verunsichern und diese so zum Verkauf zu bringen .... Wir bitten Sie eindringlich diese Auffälligkeiten zu untersuchen und dementsprechende Schritte einzuleiten", gewährt das Unternehmen Einblick in eine der FMA übersandte Sachverhaltsdarstellung."

Und hier noch die Sache mit den Bausteinen:

"Roland Berger Studie bestätigt WebTV größte Wachstumsraten in
Europa / Investoren zeigen sich zuversichtlich

Wien (ots) - Nachdem die Hauptversammlung am 19. September 2008
die Kapitalerhöhung in der Höhe von 1,5 Mio. Euro beschlossen hat,
kann die webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG die notwendigen
Wachstumsvorgaben in Angriff nehmen.

Altlasten, die dem Unternehmen in der Vergangenheit immer wieder
Schwierigkeiten bereitet haben, sind damit genauso Geschichte, wie
nicht vereinheitlichtes Auftreten nach außen, welches durch klare
Absagen an frühere Repräsentanten geschaffen werden konnte.

Das Unternehmen wurde in den letzten Monaten von Grund auf neu
strukturiert, um eine klare Position am Markt zu gewährleisten. Diese
Neustrukturierung betrifft die Zusammensetzung des Aufsichtsrates,
des Vorstandes und der kompletten Verkaufsmannschaft mit den
dazugehörigen Produktgruppen.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Schönbauer unmittelbar nach der
Hauptversammlung: "Unser Engagement in der Firma hing wesentlich von
einer zu erwartenden Transparenz und Leistungsfähigkeit ab, die wir
uns vom neuen Team erwarten. Dieses ist sowohl im Innenverhältnis als
auch in der Kommunikation mit dem Markt tagtäglich zu leben."

Webfreetv.com erweitert bis Ende des Jahres 2008 ihr
leistungsfähiges Verkaufsteam, um den Erwartungen der Aktionäre und
Aktionärinnen gerecht zu werden. Die Wertschöpfungskette, die derzeit
noch nicht alle Bausteine erfasst, soll durch die rasche
Weiterentwicklung der Software rasch komplettiert werden. Während bis
dato die Videoproduktion in all ihren Facetten im Vordergrund
gestanden ist, erwarten sich die neuen Investoren gerade von den in
der Entwicklung sich befindlichen Softwareprodukten neue Marktchancen
jenseits der österreichischen Grenzen. Zielmarkt ist hier genauso
Deutschland wie der osteuropäische Raum.

Das neue Vorstandtrio, Mag. (Fh) Markus Haspel, Rudolf Fußi und
Dr. Peter Merschitz, ist zuversichtlich bereits ab dem dritten
Quartal 2009 erstmals in der Geschichte des Unternehmens operativ
schwarze Zahlen zu schreiben. Die Auftragsbücher für die ersten drei
Monate 2009 sind jetzt bereits gefüllter als im Vergleichszeitraum
des Vorjahres.

Rückfragehinweis:
Dr. Peter Merschitz
Telefon: + 43 (0) 1 99 7 11 11
mailto:p.merschitz@webfreetv.com

Originaltext: Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG"

Hier noch der legendäre 380-bändige Vorgänger-Thread, unschlagbar bewertet mit 7,157 Punkten:

http://forum.aktien-online.at/dcboard.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=11402&mode=full&page=2
60713, RE: Webfreetv 30.10.08 - eine neue Ära beginnt!
Eingetragen von gaxl, 03.11.08 12:12

also ich hab' immer noch die alte Stückzahl im Depot, jedoch zum neuen Preis.
Was ist wenn ich jetzt verkaufe? Mach ich dann 100%?
;-)
60715, RE: Webfreetv 30.10.08 - eine neue Ära beginnt!
Eingetragen von Hagen, 03.11.08 12:16
>Was ist wenn ich jetzt verkaufe? Mach ich dann 100%?

Nein, dann bist Du short und wirst sobald der Broker das bemerkt hat, bestens zwangseingedeckt. Der Jäger freut sich schon darauf ;)
60721, RE: Webfreetv 30.10.08 - eine neue Ära beginnt!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 03.11.08 12:47
Ja, ich werd bei 1,00 stehen. Eh faire mehr als 40% Verlust für mich.
61406, insiderhandel
Eingetragen von mr_panini, 10.11.08 14:09
Fußi kaufte am 3.November 30.000 Webfree-Aktien zu 0,60.
quelle: be
61684, Fussi wieder auf Beutezug?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 12.11.08 12:41
Oder "Einkaufsrausch" oder wie man´s halt nennen will, wenn Manager sich dem Aktien-Shopping hingeben :P

Wenden wir uns also der Immofinanz ab
und realen Werten zu:

Weiss jemand schon, wieviel der Vorstand heute zu zahlen bereit ist,
und mit wieviel Überhang? :P
61687, RE: Fussi wieder auf Beutezug?
Eingetragen von Hagen, 12.11.08 12:47
Heute ist er weniger spendabel als im Landtmann

Indikativer Preis 0,55
Auktionsüberhang S
Menge Überhang 400
61691, RE: Fussi wieder auf Beutezug?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 12.11.08 12:53
Noch weniger? :-(

Tsts, da werd ich heut nicht viel Kasse machen.

Wer ist schuld an der J&S-Subhappy-Krise? Der geizige Käufer!
61693, J&S sorgt heut für Liquidität
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 12.11.08 13:02
So, meine Fussi-über-den-Tisch-zieh-Order steht :P
61700, RE: J&S sorgt heut für Liquidität
Eingetragen von Hagen, 12.11.08 13:17
>So, meine Fussi-über-den-Tisch-zieh-Order steht :P

Nur zur Info:

Indikativer Preis 0,56
Auktionsüberhang B
Menge Überhang 1.600
61703, Ein andrer sorgt heut für Liquidität
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 12.11.08 13:22
Oh ja, danke, sie gönnen einem einfach nix :-(

Ich sag´s ja: Die Aktien-Onliner haben zuviel Geld!

Was sich bei MAI nicht versenken lässt, stecken sie hier rein ...
61711, Liquidator
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 12.11.08 13:40
Ratet mal, wer heut 80% des Tagesumsatzes gekauft hat? :P

Zu 4,381578947 % Spesen :-(
Und um 3,636363636 % teurer als geplant.

Danke Hagen, für die Info.


64272, push
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.12.08 12:37
Webfreetv wird ja ordentlich gepusht in den letzten Tagen:

am 4.12. hat sich 1 Wagemutiger in die Schlacht gestürzt und mit seinem Stück den Kurs 55 Cents einzementiert.

am 5.12. auch keine Gegenwehr

am Wochenende war´s auch mucksmäuschenstill,
und heute steht´s im OB sogar 5:1 für die Guten :-)

EUR 0,480 0,540 0,5500 1 04.12.2008 13:30:06 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
10.000 0,480 0,540 2.000
64275, RE: push
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.12.08 13:36
Der Jäger packt jetzt kleinere Brötchen,
aber 100% des Tagesumsatzes zu schlucken, dafür reicht´s immer noch :-)

Is aber eh noch ein brader Weg bis zum Squeeze Out, und die Burgenländer werden sich auch net so bald verabschieden mit ihrem 1/3-Anteil, wenn sie zu 1 Euro eingestiegen sind ...
64345, 3 Tage
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 10.12.08 09:02
Bin die nächsten 3 Mittagsauktionen nicht am PC.

Kann mir jemand hier freundlicherweise das tägliche OB archivieren,
falls sich was tut, damit ich am Wochenend was zu analysieren hab?
64388, 1. Tag
Eingetragen von Hagen, 10.12.08 13:34
Um 12:32
Bid / Ask 0,42 / 0,50
Bid / Ask Volumen 2.000 / 1.000

Gegen 13:30
Bid / Ask 0,43 / 0,49
Bid / Ask Volumen 100.000 / 750

64472, 2. Tag
Eingetragen von Hagen, 11.12.08 13:32
Nichts neues gibt es heute zu vermelden. Das OB sieht immer noch aus wie gestern:

Bid / Ask 0,43 / 0,49
Bid / Ask Volumen 100.000 / 750
64473, RE: 2. Tag
Eingetragen von mongocliquee, 11.12.08 13:35
Die 100.000 stehen immer noch drinnen, da dürfte der Jäger (eher Sammler ;-)) den Kurs absichern in der Zeit, in der er nicht da ist ;-)

Lg Mongocliquee
64602, 3. Tag
Eingetragen von Hagen, 12.12.08 13:42
Diesmal mehr Action.

Um 12:40 sah es so aus:

Indikativer Preis 0,44
Auktionsüberhang B
Menge Überhang 1.533


Gegen 13h ist dann der große Käufer aufgetaucht. Von seiner 1000 Stück Kauforder wurden dann tatsächlich 467 Stück gehandelt. Das ergibt den gewaltigen Umsatz von 210,15€.

Indikativer Preis 0,45
Auktionsüberhang B
Menge Überhang 533
64679, RE: 3. Tag
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 13.12.08 15:54
Danke, Hagen, dass Du mir auf den Kurs aufgepasst hast!

Na da hab ich ja ordentlich was versäumt: 467 Stück zu sehr günstigen 45 Cents! Ich hab sage und schreibe +20% mehr für meine bezahlt! :-(

(und auch das nur für die letzten = billigen!
Das Los eines Cost-Averagers ist ein schlimmes! :-(
Aber ich bin sicher, dass ich noch billiger zuschlagen kann als der Glückliche 45er! :P )
64992, Eigenkapitalquote steigt auf 35% /Neues CRM garantiert erstmals neue Kennziffern für die gesamte Branche
Eingetragen von Ottakringer, 16.12.08 18:01
Mit dem Umzug des Firmensitzes nach Eisenstadt wurde auch der letzte Akt der Umstrukturierung erfolgreich abgewickelt. Mit einer Eigenkapitalquote von 35% und fixen Aufträgen in der Höhe von knapp 1,0 Mio. Euro für 2009 kann das Unternehmen bereits vor dem nächsten Geschäftsjahr auf ein sehr erfolgreiches Jahr hoffen. Nach dem Einstieg des Investorenkonsortiums legt der Vorstand nun mit dem Aufbau des Vertriebes und der kompletten Reorganisation des Unternehmens den Grundstein für ein starkes Wachstum im Jahr 2009.

Durch die Einführung eines modernen CRM werden auch neue Kennziffern entwickelt, die für die anstehende Expansion in weitere Länder notwendig sein werden. „Den Unternehmen fehlen im Bereich Web-TV noch immer Kennziffern, um sich und den Mitbewerb bewerten und analysieren zu können“, meint Mag. (FH) Markus Haspl, der für die Technik im Unternehmen zuständig ist und die Entwicklung der neuen Softwareprodukte leitet.

Damit kann webfreetv.com seine Marktführerschaft in Österreich in den Bereichen Web-TV, Streamingsolutions und Videowerbung weiter ausbauen.



Dr. Peter Merschitz
65013, RE: Eigenkapitalquote steigt auf 35% /Neues CRM garantiert erstmals neue Kennziffern für die gesamte Branche
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 16.12.08 23:47
Hmm, die Kennziffer Eigenkapitalquote sagt mir bei Webfreetv im Moment überhaupt nicht viel.

Wichtiger für uns Langzeitinvestierte (die schon das Ende vor Augen gesehen haben) ist das Eigenkapital pro Aktie, also Buchwert pro Aktie, bereinigt um schwer bezifferbare und schwer verwertbare Assets wie Rechte, Software, Latente Steuern etc.

Also:

Wenn die 1,5 Mio. Euro noch da sind, kommen wir auf ein Eigenkapital neu pro Aktie (1,5 Mio dividiert durch etwa 4,5 Mio. Aktien nach Kapitalschnitt und KE) von etwa 0,33 Euro.

Somit dürfte Webfreetv eine der wenigen Wiener Aktien sein, die noch knapp über Buchwert notieren.

Gleichzeitig haben wir natürlich alle wahnsinnig viel Hoffnung, dass von den Umsätzen 2009 einiges als Gewinn übrig bleibt, d.h. den Buchwert steigert.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, ich habe noch nicht so grosse Träume bezüglich Webfreetv, was die Expansion betrifft, die immer auch mit Risiko (hohe Fixkosten) verbunden ist.

Im Hinterkopf habe ich immer noch die Expansionsversuche von Jowood auf vielen Kontinenten, die grossteils nicht das gebracht haben, was wir Anleger erhofft haben.

In normalen Zeiten würd ich sagen: "Vorsichtig und natürlich spekulativ Positionen aufbauen, die Burgenländer und der Vorstand sind um einiges teurer eingestiegen!"

Aber wir leben in irren Zeiten: Selbst die Blue Chips sind billig.

Also ich kann´s niemandem verdenken, wenn er von 100.000 90.000 in Voestalpine reinsteckt und nur 10.000 zum Spielen in Webfreetv :-)

Chancen? 100% sehe ich bei beiden.

Schlechte Nachrichten? Können bei Blue Chips eher kommen als bei Firmen, die bis zuletzt als am Sand gegolten haben.

Aber ich hüte mich mal grundsätzlich, hier etwas zu empfehlen, der Ottakringer steckt eh schon bis zum Hals drin, und unsereins ist auch noch ein bissl investiert :-)

Was ich noch anmerken will:

Der auf der vorjährigen HV für 2009 in Aussicht gestellte Wechsel in den Fliesshandel hat laut diesjähriger HV keine Priorität.

D.h. Webfreetv wird noch eine Weile Auktionswert bleiben.

Etwas leicht Positives: Sie haben vor, bei Greifen der Expansionsmassnahmen eine weitere KE unter Beteiligung des Publikums durchzuführen. Sie streben also nicht die Komplettübernahme an. Positiv sehe ich das zu heutigen Kursen deswegen, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass es vor der nächsten KE zu einem weiteren Kapitalschnitt kommen wird, um sie bei mindestens 1 Euro durchführen zu können. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Kleinen billiger reinlassen als sie selbst eingestiegen sind.

Ich bin also zuversichtlich, dass eine nächste KE zu mindestens 1 Euro statt finden wird, und dass der Grossaktionär kurz vorher noch einiges dran setzen wird, um den Preis (vielleicht durch fundamentale News) auf über 1 Euro zu bringen, damit das Publikum rege Gebrauch von der KE macht. Eher tipp ich sogar auf einen KE-Preis von "über 1 Euro", um das eigene Investment der Burgenland-Gruppe erfolgreicher aussehen zu lassen.

Natürlich ist alles möglich, kennen wir ja von vielen ähnlichen Firmen. Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Will aber keinen von Euch von den Blue Chips weglocken, überhaupt nicht, sowas könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren! :-)
65014, Fußi: Wir sind so billig wie noch nie
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 17.12.08 00:54
http://www.up2trade.com/unterseite.php?id=2097

webfreeTV.com CEO Fußi im Interview über neue Chancen, Investoren und die angebliche Kursmanipulation der webfreeTV-Aktie
Fußi - Wir sind so billig wie noch nie und hatten noch nie so große Entwicklungs- und Zukunftschancen wie heute.

webfreetv.com (ISIN: AT0000766308) ist all-in-one Anbieter im Bereich neuer Medien und Kommunikation und notiert seit 2000 an der Wiener Börse. Seit kurzem ist mit der Athena Burgenland Beteiligungen AG ein neuer Investor an Board. Mit ihm ergeben sich 2009 die Möglichkeiten auf die Erfolgsspur zurück zu kehren. Aus diesem Anlass sprechen wir mit webfreeTV CEO Rudolf Fußi über die neuen Ziele, Möglichkeiten und Hinweise auf eine Kursmanipulation der webfreeTV Aktie.

up2trade.com: Der Einstieg eines Konsortium unter Führung der Athena Burgenland Beteiligungen AG war wohl die Meldung der letzten Monate. Der Fortbestand der webfree war lange Zeit unsicher, wie kam es zu diesem Deal trotz solch schwieriger Rahmenbedingungen?

Rudolf Fußi: Kollege Haspl und ich haben seit Mai 2006 intensive Sanierungsarbeit zu bewältigt und die Art und Weise wie uns gelungen ist das Unternehmen wieder fit zu machen hat die Investoren überzeugt.

up2trade.com: Sie haben nun die einmalige Möglichkeit von der Defensive in die Offensive zu gehen, ein umfangreiches Wachstums- und Sanierungspaket soll umgesetzt werden, welche Maßnahmen sieht es im Detail vor?

Rudolf Fußi: Wir haben nun erstmals seit Jahren das Kapital, welches man benötigt um eine professionelle Vertriebsstruktur aufzubauen. Das Unternehmen wird in Profit Center eingeteilt, so werden wir einen besonderen Schwerpunkt auf den Public Sector, das hauseigene Projekt GemeindeTV, Tourismus u.v.m setzen. Auch die Rückkehr nach Deutschland steht auf unserer Agenda für die nächsten 12 Monate.

up2trade.com: Sie waren einst Pioneer im Bereich IPTV und neue Kommunikationsformen, warum ist es trotz einem boomenden Markt in den letzten Jahren zu finanziellen Engpässen gekommen?

Rudolf Fußi: Wir haben im Jahr 2006 eine konkursreife Firma vorgefunden, die man eigentlich sofort hätte in Konkurs schicken müssen. Das wir die Jahre 2006 und 2007 überhaupt überleben konnten ist unseren Mitarbeitern zu verdanken, die an die neue Strategie geglaubt haben und bereit waren ihre Gehaltszahlungen ein paar Monate auszusetzen. Ohne dieses Team wäre es denkunmöglich gewesen. Nun haben wir eine Position die uns endlich erlaubt vom boomenden Markt zu profitieren.

up2trade.com: Blicken wir in die Zukunft, vor allem am deutschen Markt sehen Sie großes Potenzial, ist auch Osteuropa in Zukunft wieder verstärkt ein Thema?

Rudolf Fußi: Osteuropa ist natürlich ein Thema, wobei unser Schwerpunkt natürlich in Deutschland liegt. Österreich, der Heimmarkt, dient zum Entwickeln neuer Produkte und Projekte. Werden diese angenommen, kommt es zum adaptierten Roll-out in Deutschland.

up2trade.com: Sogar ein neues Büro in Berlin ist in Planung?

Rudolf Fußi: Wir haben bereits ein kleines Büro, da wir bereits intensiv den Markt screenen und auf der suche nach möglichen Partnern sind.

up2trade.com: Mit welchen Produkten wollen Sie am Markt verstärkt Punkten?

Rudolf Fußi: Im Wesentlichen dreht sich alles um das Thema „Videos im Internet“. Bewegte Bilder in interner und externer Kommunikation, verstärkt durch eigene Spinnoff-Portale, die nachhaltige Werte schaffen sollen.

up2trade.com: Gerade in Zeiten der Finanzkrise werden Investitionen nach hinter verschoben, was macht Sie optimistisch 2009 zahlreiche Aufträge an Land zu ziehen?

Rudolf Fußi: Wir haben aufgrund der Nichtexistenz einer Vertriebsstruktur unsere Potentiale nicht einmal ansatzweise gehoben, dass heißt dass wir davon ausgehen 2009 sehr stark zu wachsen.

up2trade.com: Was erwarten Sie sich noch für dieses Geschäftsjahr und wie lauten die Ziele für 2009?

Rudolf Fußi: Das Geschäftsjahr 2008 geht dem Ende zu und stand und steht im Zeichen der Transformation. Wir bereiten alles auf das Jahr 2009 vor, Internetauftritt, Verkaufsunterlagen, Aufbau des Teams, Neu- und Weiterentwicklung im Softwarebereich. 2009 wird das Jahr der Ernte.

up2trade.com: In der Vergangenheit gab es Hinweise auf eine Kursmanipulation der webfreeTV Aktie, gibt es hier schon konkrete Hinweise?

Rudolf Fußi: Wir haben die Behörden darauf aufmerksam gemacht und ich nehme an, dass diese nun die erforderlichen Schritte durchführen.

up2trade.com: Vereinzelt wurde Aktionäre dadurch verunsichert, die WebfreeTV Aktie notiert zur Zeit als Pennystock an der Börse, hatte die Manipulation auch einen negativen Einfluss auf den Aktienkurs?

Rudolf Fußi: Das ist Spekulation und nicht seriös zu beantworten, ich persönlich glaube, dass es natürlich für eine schlechte Stimmung sorgt.

up2trade.com: Abschließen, was spricht in Zukunft für ein Investment in ihr Unternehmen?

Rudolf Fußi: Wir sind so billig wie noch nie und hatten noch nie so große Entwicklungs- und Zukunftschancen wie heute.
65031, V o r s i c h t
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 17.12.08 09:37
Damit ich nicht wieder einmal gesteinigt werd,
wenn wider Erwarten mal einer meiner Kauftipps schief geht.

Hab mir das ganze über die Nacht durch gedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Wenn das Eigenkapital 1/3 der Bilanzsumme beträgt,
dann heisst das, dass 2/3 Schulden sind!

Wenn wir aber davon ausgehen, dass das wesentlichste Asset, die KE von 1,5 Mio. Euro, irgendwo auf einem Bankkonto liegt, auf der Aktivseite, dann heisst das, wenn nur 1/3 Eigenkapital da ist, dass 2/3 schon weg sind!

Heisst Buchwert pro Aktie 0,11 Euro !!! Das ist mal ein extremer Unterschied zu meinen vorher genannten 0,33 Euro.

Einfache Schlussrechnung.

Wenn man schwer bewertbare Assets wie Lizenzen und Latente Steuern auch auf der Aktivseite stehen hat, dann ist die Bilanzsumme höher, d.h. auch die Schulden sind höher, d.h. in meinem Buchwert sind auch Werte enthalten, die ich seriöserweise wieder rausrechnen würde. Dann wär´s also noch schlimmer.

Wenn mit den 1,5 Mio. Euro bereits Schulden getilgt worden sind, und die Eigenkapitalquote ist trotzdem nur 1/3, dann sieht´s noch trauriger aus, mit dem Buchwert.

Also, genau genommen reicht´s im Moment (ohne zusätzliche handfeste Fantasie) zur zu einer "Finger weg!"-Empfehlung.

Aber ich lass mich von den genauen Zahlen gerne positiv überraschen :P

Meine Meinung ist ja bekanntermassen immer leicht positiv eingefärbt, als ewiger Optimist, der an das Gute in jeder Firma glaubt :P
65039, 2008 wird schlimm
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 17.12.08 10:01
Hmm, die dürft´s demnächst noch ordentlich billiger geben, wenn ich mal aufgrund der ausschliesslich zukunftsgerichteten Aussagen schliesse, dass 2008 noch ordentlich was die GuV belasten wird:

"Mit einer Eigenkapitalquote von 35% und fixen Aufträgen in der Höhe von knapp 1,0 Mio. Euro für 2009 kann das Unternehmen bereits vor dem nächsten Geschäftsjahr auf ein sehr erfolgreiches Jahr hoffen. Nach dem Einstieg des Investorenkonsortiums legt der Vorstand nun mit dem Aufbau des Vertriebes und der kompletten Reorganisation des Unternehmens den Grundstein für ein starkes Wachstum im Jahr 2009."
65049, RE: V o r s i c h t
Eingetragen von ifoko, 17.12.08 11:01
Den einzigen Asset den die haben sind ein paar Server, gebrauchte Büroausstattung und die Kaffeemaschine vom Mike L..

65054, RE: V o r s i c h t
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 17.12.08 11:09
Oh, Insider-News :P

Hat er sich die Kaffeemaschine wirklich nicht mitgenommen?
65057, RE: V o r s i c h t
Eingetragen von Hagen, 17.12.08 11:14
>Hat er sich die Kaffeemaschine wirklich nicht mitgenommen?

Pssst, sie warten mit der diesbezüglichen Ad Hoc noch, bis alle Fristen um sind, und die Maschine eindeutig als ersessen gelten kann. Mit welcher Bewertung die dann wohl in den Anlagenspiegel übernommen wird?
65064, RE: V o r s i c h t
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 17.12.08 11:24
Wenn der Käufer weiss, dass sie vom Mike L. ist,
zahlt jeder locker 10.000 Euro dafür. Wegen dem ideellen Wert.
Ich mein, eine Kaffeemaschine, wo noch DNA und Fingerabdrücke vom Mike drauf sind, die hat nicht ein jeder.

Ich würd sie aber 2008 noch nicht verkaufen,
jetzt sind die Leute ein bissl knausrig wegen der vielen Charity-Auktionen.

Irgendwann im späten Frühling würd ich sie zur Versteigerung frei geben, da wo die Leut ihr Urlaubsgeld haben, und im Süden holt man sich eh nur Hautkrebs und Quallen, da würd ich schon was in handfeste materielle Werte investieren.

Geht wer mit bis 100.000?

Aber nach dem Vorsichtsprinzip sollten wir einstweilen nur 50.000 als Latenten Versteigerungsgewinn aktivieren. Das werden die Anleger sicher gutheissen. Die stehn ja eher auf so konservative Wertansätze, in Zeiten, wo allenorts die Blasen platzen, haben wir hier ein Biotop von wahren Werten :P
65121, Buy on bad news!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 17.12.08 16:51
Ned schlecht:

Da hat heut einer aus dem Ask gekauft, koste es was es wolle!

Die damit einher gehende Kursexplosion kann sich folglich sehen lassen.
65532, unauffällig ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 22.12.08 13:24
... kraxelt die Webfreetv nach oben, Cent um Cent, mühsam halt im Moment.

Da wird doch nicht wer aus bilanzkosmetischen Gründen noch schnell vor Jahresende die Aktie auf 1 Euro rauf frisieren? :P :P :P

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:30 - 17:45
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,440 0,500 0,5000 1.000 19.12.2008 13:30:06 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
2.000 0,440 0,500 978
65934, schircher Chart
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 01.1.09 10:12
Da kann man die letzten Jahre die Richtung ja gar nimmer erkennen, so klein sind die Bewegungen schon geworden. Schaut mir extrem nach abschliessender und nachhaltiger Bodenbildung aus:

http://aktien-portal.at/chart/chart_content_unternehmen.php?id=65.png
65936, RE: schircher Chart
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 01.1.09 10:17
Ja, jetzt weiss ich endlich, was mit "Bodenbildung" gemeint ist:

Wenn eine Aktie mehrere Jahre auf dem Boden liegt, flach wie ein Teppich.

Webfreetv ist ein wirklich schönes Beispiel für einen Bettvorleger, der keine Falten mehr wirft. Tadellose Arbeit. Perfekte Bildung eines Bodens.

Ich würd Eybl Autoteppiche und Inkus sonstige Teppiche übernehmen und denen einen klingenderen Namen verpassen:

"Webfreetv, nachhaltig faltenfrei"
66000, Mehr als 5 % des Grundkapitals im Bid !!!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 02.1.09 13:15
Da will einer gleich mehr als 5% der Aktien übernommen.

Wenn das durchgeht, gibt´s eine Pflichtmitteilung!

Und eine Anzeige bei der FMA sowieso, wieder mal, wenn jetzt einer eine Bestens-Verkaufsorder reinstellt und einen Ind.Preis von 0,01 Euro herzaubert.

Dem Volumen nach dürft´s ein Österreicher (BJ-Kunde) sein,
kombiniere ich mal.

Aber geiler Spread für den BBio jedenfalls :P

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,010 0,500 0,4400 5.100 30.12.2008 13:30:06 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
350.000 0,010 0,500 978

66198, Geile Gelddruckmaschine
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.1.09 14:34
Also ich find das voll geil:

Da lässt einer 1 1/2 Bier, also 5 Euro (+ Spesen) springen und kauft sich 10 Webfreetvs dafür,
und mein Depot macht einen Hochsprung nach oben :P

So einfach ist das Gelddrucken also, wenn man´s kann :P

Hoffentlich ist der Anstieg ein nachhaltiger ...
66209, RE: Geile Gelddruckmaschine
Eingetragen von fake, 06.1.09 15:13
hab grad den Chart von Beitrag 31 angeschaut, is ja ein Wahnsinn wo das Ding schon war :-)
Vor allem Absturz im Jahr 2001.

trading-blog.at

66210, RE: Geile Gelddruckmaschine
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.1.09 15:43
Jaja, einem J&S kommen nur Blue Chips ins Depot,
also alles was mir lieb und teuer ist :P,

jetzt zu Pennystock-Kursen kauf ich absolut nicht nach,
hab aus vergangenen Cost-Average-Strategien ausreichend gelernt.

http://www.be24.at/blog/entry/8635
66211, RE: Geile Gelddruckmaschine
Eingetragen von fake, 06.1.09 15:57
>Jaja, einem J&S kommen nur Blue Chips ins Depot,
>also alles was mir lieb und teuer ist :P,
>
>jetzt zu Pennystock-Kursen kauf ich absolut nicht nach,
>hab aus vergangenen Cost-Average-Strategien ausreichend
>gelernt.
>
>http://www.be24.at/blog/entry/8635

stimmt, das einzige was Sinn macht ist, wenn man mit einer Position im Minus ist, die Positionsgröße zu minimieren. Bei steigenden Kursen kann man dann die Position wieder vergrößeren (Pyramiden bauen).

trading-blog.at
66459, Da braucht einer dringend Geld
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.1.09 12:52
David gegen Goliath.

Na ja, immerhin ist das Bid sehr viel grösser.

Wer verkauft so Mini-Positionen zu so einem Mini-Preis?

Wenn das die FMA sieht, hat wieder einer den Scherm auf :-)

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 30,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,010 0,020 0,5000 10 05.01.2009 13:35:09 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
350.000 0,010 0,020 2.000
66463, War ein Fake
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.1.09 13:15
Wie erwartet.

Die 350.000 bei 0,01 sieht man zwar nicht mehr,
die gibt´s aber vielleicht wirklich noch.

Wenn sich´s der Verkäufer jedenfalls nochmal überlegt,
dürft der 10er schon ein schönes Schnäppchen machen, denk ich:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 30,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,100 0,500 0,5000 10 05.01.2009 13:35:09 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
1.000 0,100 0,500 968
66464, endlich wieder Action ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.1.09 13:18
... wieder mehr Mitspieler im Ring,
ich würd hoffen, dass aus der Webfreetv noch eine Eybl wird.

Kursexplosionsmässig, mein ich, wenn das Interesse wiedererwacht :P

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 30,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,110 0,500 0,5000 10 05.01.2009 13:35:09 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
31.000 0,110 0,500 968
66466, wundert mich aber
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.1.09 13:22
dass Vorstände und Belegschaft nicht mehr aufsammeln, um solche Preise?

Oder schaut das so irreal, so unmöglich aus, dass sich eine Order gar nicht auszahlt?

Na ja, hab auch die Heid und die Stadlauer Malzfabrik auf meiner Strong watch-Liste, da geht´s auch jeden Tag um Sein oder Nichtsein.
67214, Heut wieder Action ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 19.1.09 13:07
... hat jemand schon einen Ind.Preis und Überhang?

Weil dann könnt ich mich, je nachdem ob´s Euphorie oder Panik gibt, im Ask oder Bid positionieren :P
67215, RE: Heut wieder Action ...
Eingetragen von murcielago, 19.1.09 13:16
>... hat jemand schon einen Ind.Preis und Überhang?
>
>Weil dann könnt ich mich, je nachdem ob´s Euphorie oder Panik
>gibt, im Ask oder Bid positionieren :P
Indikativer Preis 0,30
Auktionsüberhang B
Menge Überhang 834
67216, RE: Heut wieder Action ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 19.1.09 13:21
Danke!

-> J&S weiss, was zu tun ist :-)
67222, 466 Stück zu 0,34
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 19.1.09 14:16
Ich war´s nicht. Hab weiter südlich gewartet. Aber dort hättma mehr Umsatz machen können, wenn ma an mich verkauft hätten.

Aber mein Depot hat´s heut ordentlich zerlegt, wie eine Bombe hat der Zwergumsatz in meine Performance eingeschlagen, viele Kleinwägen vernichtet :-(
67270, RE: 466 Stück zu 0,34
Eingetragen von gaxl, 19.1.09 19:24
Wieviel Stücke hast du denn ????
Bist gar schon meldepflichtig ???? ;-)
67271, RE: 466 Stück zu 0,34
Eingetragen von gaxl, 19.1.09 19:28
Jetzt simma ja bald auf Vor-Reversesplit-Niveau !! ;(

67294, RE: 466 Stück zu 0,34
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 19.1.09 23:56
Bin eh verwässert worden, bin weit von der Meldegrenze entfernt,
keine Angst also, ich brauch nicht immer sorgfältig prüfen, bevor ich zulang, es ist noch ein breiter Weg bis zu den ersten 5% ... zum Glück :-)

Erste grosse Käufe so um die 1,02 bis 1,03 vor Resplit (also 2,04 bis 2,06 auf die heutige Aktie bezogen) getätigt, dann erfolgreich gecostaveraged auf einen Durchschnittskurs von etwa 0,89 (also 1,78 auf die heutige Aktie bezogen).

Dann hab ich mal noch eine winzige Menge bei 0,54 gekauft. Aber so zwergenhaft, dass sie meinen Einstandspreis nicht mehr runterdrücken kann.

Schöner Verlust also, in Summe :-(

Aber zum Glück ist das Verlustberechnungsprogramm meines Brokers alles andere als perfekt, es zeigt nur -79% an, so wie bei den anderen Aktien im Depot :P
67401, RE: 466 Stück zu 0,34
Eingetragen von aurelian1, 20.1.09 12:43
Daß ein Kapitalschnitt hier als "reverse split" bezeichnet wird, finde ich ja echt cool. Auch sokann man Realitätsschönung betreiben.

67405, endlich mal ein gscheiter Umsatz
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 20.1.09 13:39
42.000 Stück zu 0,33.

Ich glaub, da geilen sich grad einige auf: "so billig hab i´s no nia kriagt! Mei mocht Cost-Äwerätschn Spaß!" :-)

Aber man muß schon sagen:
das war endlich mal eine KE, die den Altaktionären einen Mehrwert gebracht hat!

Die Burgenländer haben uneigennützig doch ziemlich viel Geld in die Firma gesteckt. Na gut, bis zum nächsten Jahresabschluss is es noch ein weiter Weg, bis dahin steht die Aktie vielleicht eh wieder besser da, damit den Burgenländern das Bilanzieren leichter fällt ...
67603, Spürt´s ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.1.09 13:13
... schon irgendwer im grossen Zeh, ob´s heut nochmal runter geht, oder ob der Rebound endlich kommt?
67606, *augenreib*
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.1.09 13:32
Des kann aber net denan eahna Ernst sein?

2 Tage in Folge mit Mörderumsatz auf 0,33!!!

Wer stützt denn da noch mit solchen Mengen?

Lasst die Leinen los, zieht das Netz weg,
laßt die Aktie ihrem natürlichem Drang, der Gravitation, nachkommen!
67712, Verkaufsdruck läßt nach: Volumen halbiert, + 3,03%
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 22.1.09 13:40
Heut nur noch 23.204 Stück Umsatz,
gleichzeitig Anstieg um +3,03% auf 0,34 €.
Ich denke, dass bei 0,33 der Auffänger steht, vielleicht hat er auch noch Geld für morgen und übermorgen, heut hat er jedenfalls nix gekriegt.

Also wer bei Immofinanz und Immoeast zu kurz gekommen ist:
Hier ist noch ein Pennystock, der der Verdreifachung harrt! :P
67817, Bin schon gespannt ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 23.1.09 13:16
wohin die Aktie jetzt wegbricht, nachdem gestern der Abwärtstrend gebrochen worden ist :P
67823, +35,29% ... damit Tagessieger!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 23.1.09 14:21
Wo Tauben sind, da fliegen Tauben zu,
und beim J&S sind sie halt! :P
67859, RE: +35,29% ... damit Tagessieger!
Eingetragen von PICA, 23.1.09 20:27
wo aber taube Nüsse sind, wächst auch kein Nussbaum mehr.

Obwohl ich natürlich den Durchschnittskurs im eigenen Depot atemberaubend senken könnte...
War die Aktie nicht mal bei 100 EURO??
67864, RE: +35,29% ... damit Tagessieger!
Eingetragen von aurelian1, 24.1.09 03:17
bei 100 ja.

Allerdings gab es durch Kapitalmassnahmen eine Verwässerung, umgekehrt würde der Kapitalschnitt von 2008 das High verdoppeln.
67998, 31 : 46
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 26.1.09 13:30
Gibt doch noch Kauf- und Verkaufswillige auch noch:

13:28h:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 30,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,31 0,46 0,46 26.01.2009 00:00:00 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
2.000 0,310 0,460 10.115

... mal schaun, wer am End am längeren Ast sitzt, der Jäger oder der Sammler :P
68195, Marktkapitalisierung auf allen Seiten falsch
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 27.1.09 23:45
Ich muss das mal sagen, auf allen Seiten (Onvista, Börse-Berlin, Börse-Frankfurt, ja sogar Wiener Börse) sind Stückzahl und dementsprechend auch Marktkapitalisierung falsch angegeben.

Die Wiener Börse schreibt z.B. von "3,040.000 ausgegebenen Aktien", so viele waren es nach dem Kapitalschnitt, aber mittlerweile wurden ja 1,500.000 Aktien zusätzlich gezeichnet, die Marktkapitalisierung ist also nicht schätzomative 1,5 Mio. Euro, sondern 2,25 Mio. Euro, das ist immerhin um +50% mehr, da ist´s schon blöd, wenn man durch fehlerhafte Angaben getäuscht wird.

Meiner Meinung nach dürfen nicht nur die an der Börse eingeführten (zugelassenen) Aktien in die Marktkapitalisierung eingerechnet werden, sondern selbstverständlich auch die neuen, vielleicht aus Kostengründen nicht an die Börse gebrachten Aktien, denn wenn einer die Firma ganz übernehmen will, muss er natürlich auch die neuen Aktionäre auszahlen, und eventuelle ausschüttungsfähige Gewinne müssen genauso durch mehr Aktionäre aufgeteilt werden.

Nur die Stücke, die an der Börse sind, zu betrachten, ist irreführend. Die 1,5 Mio. Stücke liegen irgendwo sicher in Safes, die könnt Ihr nicht kaufen :-), aber mit denen müssen wir unsere Gewinne :P freilich teilen. Haben ja auch geblecht dafür. Zwar weniger als der J&S, aber immer noch 2-3x soviel wie die Aktie zuletzt an der Börse kostet.
68203, Fußi schlägt zu
Eingetragen von carlos, 28.1.09 09:24
Fußi kaufte am 20. Jänner 26.625 Aktien zu je 0,33 Euro.
Da kann´s nicht so schlecht um die Firma stehn.
Wahrscheinlich geht sich bei der nächsten HV auch wieder ein Kaffee auf Kosten des Hauses aus. :-)
68225, RE: Fußi schlägt zu
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 28.1.09 11:10
Hähä, an diesem Tag wurden 42.000 Stück gehandelt, da hat ihm ein anderer Konkurrenz gemacht :-)

Oder das Geld reicht nicht für mehr.

Gefällt mir aber: Er zahlt echtes und privates Geld für die Aktien, an der Börse.

Er lässt sich nicht massenweise Optionen oder Anteile schenken, die er ohne eigenen Kapitaleinsatz zu Geld machen kann.

Drum vergönne ich ihm auch die +500% Kursanstieg, die wir brauchen, damit ich ohne Verlust abschichten kann :P
68204, RE: Marktkapitalisierung auf allen Seiten falsch
Eingetragen von neugier, 28.1.09 09:29
Wo wurde zu dieser zusätzlichen Zeichnung etwas veröffentlicht? Auf der Webfreetv Seite habe ich nichts dazu gefunden...
68224, RE: Marktkapitalisierung auf allen Seiten falsch
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 28.1.09 11:06
Unter der Firmenbuchnummer FN 184369 g findet man (auszugsweise)

42 4.540.000 Stückaktien

42 Hauptversammlungsbeschluss vom 19.09.2008 024 Vereinfachte Kapitalherabsetzung um EUR 3.040.000,-- zum Zwecke der Verlustabdeckung durch Zusammenlegung von Aktien durchgeführt. Änderung der Satzung in Punkt 6. 42 Hauptversammlungsbeschluss vom 19.09.2008 025 Kapitalerhöhung um EUR 1.500.000,- durchgeführt. Änderung der Satzung Punkt 6.

42 eingetragen am 07.11.2008 Geschäftsfall 73 Fr 14337/08 m Antrag auf Änderung eingelangt am 31.10.2008

-> Das Geld dürfte also 100%ig schon in der Firma sein, die auf der HV beschlossenen Kapitalmaßnahmen wurden vollständig in der beschlossenen Form durchgeführt.

68257, RE: Marktkapitalisierung auf allen Seiten falsch
Eingetragen von neugier, 28.1.09 14:58
Ich frage mich wieso das nicht in einer Adhoc gemeldet wurde? Es muss dazu wohl eine Meldepflicht geben!!!
68258, RE: Marktkapitalisierung auf allen Seiten falsch
Eingetragen von Hagen, 28.1.09 15:06
>Ich frage mich wieso das nicht in einer Adhoc gemeldet wurde?
>Es muss dazu wohl eine Meldepflicht geben!!!


Nachdem das schon zur Hauptversammlung alles fixiert war, brauchte es mE keine Ad Hoc mehr. Nur wenn die KE nicht wie angekündigt durchgeführt worden wäre, dann wäre eine Ad Hoc nötig gewesen.
68226, RE: Marktkapitalisierung auf allen Seiten falsch
Eingetragen von Hagen, 28.1.09 11:12
>Meiner Meinung nach dürfen nicht nur die an der Börse eingeführten (zugelassenen) Aktien in die Marktkapitalisierung eingerechnet werden


Das ist Geschmacksache. Die anderen Aktien könnten ja einen anderen Wert haben. Der Zeichner ist sicher nicht glücklich, wenn er sie zum Börsenkurs bewerten muß.

Wenn man statt "Marktkapialisierung" wieder das alte Wort "Börsenkapitalisierung" verwendet, dann stimmt es schon.
68242, RE: Marktkapitalisierung auf allen Seiten falsch
Eingetragen von aurelian1, 28.1.09 13:24
Die Berechnung der Markt- oderr Börsenkapitalisierung ohne die Gesamtzahl der Aktien ist sinnlos und eine Irreführung, wenn man sie für Vergleichszwecke (Umsatz/Börsenkap. etc) verwendet.
Es ist somit
a) eine Selbstverständlichkeit bei Vergleichszwecken alle Aktien einzubeziehen (auch unterschiedliche Kategorien)
b) sind zudem noch künftig entstehende Aktien zu berücksichtigen (aus Wandeloptionen)

Daß auf Börsenseiten prinzipiell materiell falsche Zahlen stehen (formal sind sie ja richtig), läßt sich kaum vermeiden, weil die eben nur von den an der Börse zugelassenen Aktien ausgehen.
68228, @ Carlos
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 28.1.09 11:35
Wo hast´n Deine Insiderkäufe her?

Auf http://www.boerse-express.com/directorsdealings wissens noch nix davon, und per email hab ich auch nix kriegt von Webfreetv.

Hast einen besonderen Draht? :-)
68231, RE: @ Carlos
Eingetragen von carlos, 28.1.09 12:11
>Hast einen besonderen Draht? :-)

Ja klar, der Fußi fragt mich immer vorher, ob er kaufen soll. Diesmal hab ich es ihm nicht ausreden können. ;-)


68235, RE: @ Carlos
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 28.1.09 12:28
Gutes Zeichen, wird momentan fast nur gekauft :P

Ausser bei Post und Jowood.
68263, webfreetv.com nach drei Quartalen mit 60.000 Euro EGT-Verlust
Eingetragen von mongocliquee, 28.1.09 15:34
Umsatz und Ergebnis des börsenotierten Internetdienstleisters webfreetv.com (im Bild: Vorstand Rudolf Fussi) sind im dritten Quartal eingebrochen. Der Umsatz ging in den ersten neun Monaten 2008 um rund 25 Prozent auf 433.000 zurück, nach rund 576.000 Euro (von Jänner bis November 2007). Vor Steuern wurde ein Verlust von 60.000 Euro erwirtschaftet, nach noch rund 29.000 Euro von Jänner bis November 2007.

Aufgrund der wachsenden Nachfragesituation speziell für Webvideoproduktionen erwartet das Unternehmen für 2009 ein Umsatzwachstum um 50 Prozent, geht aus dem aktuellen Quartalsbericht hervor.

Die seit einigen Monaten betriebene Weiterentwicklung der Videovermarktungssoftware solle bereits im 1. Quartal 2009 neue Geschäftsfelder eröffnen, heißt es weiters. Diese Weiterentwicklung stehe ganz im Zeichen eines internationalen Ansatzes, da für dieses Produkt weder regionale noch sprachliche Hürden genommen werden müssen.

Im Zeitraum Jänner bis September 2008 beschäftigte webfreetv.com mit Sitz in Wien 13 Mitarbeiter. Das Unternehmen notiert seit 1. März 2000 im Standard-Market-Auction-Segment der Wiener Börse - zuletzt wurden webfreetv.com-Aktien am 23. Jänner mit 0,46 Euro gehandelt. (APA)
68282, RE: webfreetv.com nach drei Quartalen mit 60.000 Euro EGT-Verlust
Eingetragen von gaxl, 28.1.09 20:17

Seit wann sind denn die ganzen Quartalsberichte auf der webfreetv-HP zum Download? Sehe ich heute zum ersten Mal.
Dort sind auch o.g. 9-Monatszahlen zu finden, datiert mit 12.11.2008.
Nach 6 Monaten war demnach noch ein Verlust von gut 162.000 EUR zu verzeichnen, nach 9 Monaten nur mehr gut 60.000 EUR.
Oder interpretiere ich da was falsch?
Gruß!
68297, RE: webfreetv.com nach drei Quartalen mit 60.000 Euro EGT-Verlust
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 28.1.09 23:38
Du hast recht. Ich seh die Zahlen heut auch zum ersten Mal, obwohl ich kürzlich öfter auf die Webfreetv-Homepage geschaut hab, obs was neues gibt.

Probe:

30.6.08 Eigenkapital, grauslich, minus: -32.460,18 Euro
+ Kapitalerhöhung 3.Quartal, ergebnisneutral: + 1,500.000 Euro
+ Ergebnis 3. Quartal: +102.635,68 Euro (d.h. 1.-3.Qu. abzgl. Halbjahr)
ergibt Eigenkapital per 30.9.08: 1,570.175,50 Euro

Eigenkapital laut Quartalsbilanz 30.9.08: 1,570.175,50 Euro
-> rechnerisch richtig.

Ganz ohne Haken geht´s freilich nicht:

Im Quartalsergebnis von schönen +102.635,68 Euro ist leider die Auflösung der Haftungsrückstellung Berlin in Höhe von 206.114,- Euro enthalten. Diese Auflösung wurde allerdings vom Markt längst erwartet, da bereits vor langem (am 30.Sept.08) per Adhoc kommuniziert.

Das heißt, ohne diese außerordentliche Rückstellungsauflösung hat Webfreetv im 3.Quartal 08 einen satten Verlust von 103.478,32 gemacht.

Den wir aber jetzt schon mit den neuen Anteilseignern teilen dürfen, so ist die Bürde nimmer so schwer, sie nehmen uns ein Drittel ab, geteiltes Leid ist halbes Leid :P

P.S. Wir sind jetzt mobil, ein Auto um 13.000 Euro hamma jetzt auch in der Bilanz. Per Bahn wär´s schon ein breiter Weg nach Eisenstadt. :-)
68299, RE: webfreetv.com nach drei Quartalen mit 60.000 Euro EGT-Verlust
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 28.1.09 23:47
So gesehen ist der obige Artikel schlecht, da reißerisch: "Umsatz und Ergebnis eingebrochen"

-> Wenn sie gut recherchiert hätten, dann hätten sie den Gewinn im 3. Quartal mitgekriegt, eingebrochen wurde im 1.+2. Quartal, aber das 3. Quartal weist eh einen satten Gewinn aus.

-> Wenn sie noch besser recherchiert hätten, dann hätten sie die Auflösung der Rückstellung im 3. Quartal mitgekriegt, was den proforma-Gewinn wieder relativiert.

Alles in allem kann man sagen:

"Das Ergebnis im 3.Quartal hätte sich erneut deutlich verschlechtert, wenn nicht eine außerordentliche Auflösung der Rückstellung den Quartalsgewinn ins Positive gedreht hätte.

Diese Auflösung ist nicht wiederholbar, wir müssten uns also aufs Schlimmste einstellen, wenn die Verlustdynamik so weitergehen würde."
68300, RE: webfreetv.com nach drei Quartalen mit 60.000 Euro EGT-Verlust
Eingetragen von aurelian1, 29.1.09 01:54
Ist der Umsatz nicht etwas lächerlich für ein börsennotiertes Unternehmen?? Das sind gut 1500 Euro pro Tag :-). Das macht ja schon der Greissler um die Ecke.
Und woher in Zukunft mehr kommen soll, sehe ich auch nicht.
68339, euro adhoc
Eingetragen von mongocliquee, 29.1.09 12:34
29.01.2009

Meldung gemäß §93 bzw. § 91 Börsegesetz: Pioneer Investments kauft zu. Nach Kapitalschnitt mit Zukäufen wieder über 10%

Die Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG erhielt mit Schreiben vom 13.01.2009 von Pioneer Investments Austria Gmbh Kenntnis folgender Stimmrechtsschwellenänderung:

Die Pioneer Investments Austria Gmbh gibt bekannt, dass die Stimmrechte aus Aktien der webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG nach Zukäufen am 29.12.2007 10,06% des Grundkapitals betragen.

Anmerkung: Bei der Hauptversammlung der Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG im September des Vorjahres wurde ein Kapitalschnitt im Verhältnis 1:2 beschlossen. D. h. Pioneer Investments Austria Gmbh hat deutlich zugekauft.
68344, RE: euro adhoc
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 29.1.09 13:22
Was diese unnötigen Adhocs immer kosten ... :-(

Auf den meisten Seiten steht Pioneer eh noch mit 14% drin.

Durch den Kapitalschnitt hat sich der Anteil überhaupt nicht verändert, nur durch die KE, also waren sie zuvor (nach KE) knapp unter 9%.

also wirklich nur marginal zugekauft.

Aber was anderes:

wie wirkt sich der von mir gestern berechnete saftige Quartalsgewinn aufs OB aus? Positiv oder negativ? Kennt schon wer ind.Preis und Überhang?

Danke.
68346, RE: euro adhoc
Eingetragen von Hagen, 29.1.09 13:25
Indikativer Preis 0,42
Auktionsüberhang B
Menge Überhang 10
68347, RE: euro adhoc
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 29.1.09 13:26
Danke :-)

Bei 10 Überhang brauch i aa net grad abladen, sähe ja pervers aus sowas, 10 Stücke und der J&S an so einem Trade auch noch beteiligt, wenn das wer der FMA flüstert :-(
68348, RE: euro adhoc
Eingetragen von mongocliquee, 29.1.09 13:26
Und so siehts jetzt gerade aus

Indikativer Preis 0,30
Auktionsüberhang B
Menge Überhang 17.210
68349, RE: euro adhoc
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 29.1.09 13:27
ups, super, das wär wenigstens ein Umsatz :P

aber zu einem mir nicht genehmen Preis :-(
68350, RE: euro adhoc
Eingetragen von mongocliquee, 29.1.09 13:30
Springt ganz schön hin und her ;-)

Indikativer Preis 0,42
Auktionsüberhang S
Menge Überhang 8.000
68351, RE: euro adhoc
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 29.1.09 13:33
1.000 x 0,42 sinds geworden.

D.h. 7.000 Überhang bleiben eventuell noch für Anleger,
deren Appetit bis morgen reicht :P

Hat wohl nur wer getestet, ob bei 30 wer steht.

Na ja, solche Sprünge sind immerhin ein besseres Zeichen als 10 Tage hintereinander ohne irgend einen Move ...
68361, sorry
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 29.1.09 14:57
Also das sind z.B. die Daten von der Börse-Stuttgart-Seite:

Streubesitz 54,21%
Multimedia International Holding 20,00%
Capital Invest (BA-CA) 14,20%
Pioneer Investments Austria GmbH 11,59%

Bei denen ist die Zeit stehen geblieben, dh wir sehen hier die Zeit vor der KE. Ich hab die Capital Invest mit der Pioneer verwechselt, sehen beide so nach Bank Austria aus.

Was die Pioneer betrifft, so ist durch die KE ihr Anteil am Grundkapital um 1,500.000/4,540.000 gesunken, also von 11,59% um 3,83% auf 7,76%.

Der Zukauf von 7,76% auf nun 10,06% sind also 2,3%.

2,3% von 4,540.000 Aktien entsprechen 104.420 Stück.

Ich weiss leider nicht mehr, welche Menge am 29.12.2007 gehandelt worden ist, aber wenn es der 29.12.08 sein soll, dann denke ich, hat Pioneer diese 104.420 Stück einem anderen Grossaktionär abgekauft. Es gibt nicht so viele Aktionäre, die über 100.000 Stück zu verschleudern haben.

Bei Preisen, wie wir sie momentan haben, kosten 104.420 auch nicht grad "deutlich" viel, sind aber natürlich von Seiten Pioneers ein Vertrauensbeweis.

(Dafür wollt ich sorry sagen, denn ich seh grad, das "deutlich" steht genauso in der Adhoc, ist keine Erfindung des Posters)

Obwohl: Pioneer selbst muss immer die Stimmrechtsänderungen bekannt geben, wenn einer der Fonds ein paar Stücke kauft oder verkauft. Weil Webfreetv eben so eine kleine Aktie ist, wo man leicht 10% knapp über- oder unterschreiten kann.

Wie gesagt: Kostet nur unnötig Geld, diese dauernden Adhocs über Stimmrechtsverschiebungen.

Ich als Aktionär will lieber von neuen Aufträgen, sprudelnden Gewinnen usw. lesen :P

Nicht eine Pioneer-Meldung, die im Grunde gar nichts aussagt.

Da könnt ja der J&S auch jedes Mal eine Meldung rausgeben, wenn er seinem Onkel gegen Bares für ein paar Monate ein paar Webfreetvs ins Depot buchen lässt, und ein zweites Mal, wenn er sie sich zurück holt.

Aber das Zurückholen verschiebma mal auf den Zeitpunkt, wo die Aktien wieder höher stehen werden, jetzt lass ich ihn noch eine Weile zittern, denn er wollte ja eine echte Übertragung, nicht ein unbesichertes Darlehen, das hat er jetzt davon :P

P.S. Pioneer kommt ja sowieso nicht auf Hauptversammlungen, das Stimmrecht ist also sowas von wurscht. Entscheiden werden die Burgenländer, die jetzt 1/3 der Firma besitzen. Und der J&S, wenn die anderen Kleinaktionäre nicht kommen, weils voriges Mal keinen Kaffee gegeben hat.
68466, 36 : 45
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 30.1.09 12:37
Der Billigsdorfer von gestern war mal weg, kurz nach 12:30h hat das OB so ausgeschaut:

36..........45
3.500.......4.213

Wohin die Reise heute geht?
Tät mich auch interessieren :-)
Ob heute wieder Vorstände bei 0,30 jagen gehen? :P
68800, Wird Zeit ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 04.2.09 12:48
... daß die Webfreetv endlich in den Fließhandel kommt
oder zumindest eine betreute Auktion veranstalten läßt,
lang schau i nimmer zu, wie die Preise hinter verschlossenen Türen gmacht werden,
und ich seh nix! :-(

Gestern nachrichtenloser Absturz um fast 1/10 auf 0,38 :-(

Ahnt schon wer, welchen Preis wir heute sehen werden, mit Überhang?

Danke im voraus für die Mühe.
68804, RE: Wird Zeit ...
Eingetragen von Hagen, 04.2.09 13:17
Indikativer Preis 0,38
Auktionsüberhang B
Menge Überhang 5.000
68805, RE: Wird Zeit ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 04.2.09 13:18
mnjam, d.h. das heimatloses Kapital findet endlich einen Hafen :P

Schaut gut aus, bin auch dafür, dass die Aktie steigt :P

Dank Dir, Hagen!
68809, RE: Wird Zeit ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 04.2.09 13:35
0,37 Euro x 16.600 Stück = -2,63%,
wovon 14.100 auf einen guten Platz vergeben worden sind,
d.h. der 0,38er war ein Fake oder ein knieweicher Schlotterer und hat sich noch rechtzeitig vor dem Handel aus dem Staub gemacht.

Kommt mir vor wie einer bei einer öffentlichen Auktion,
der bis zu den Wahnsinnspreisen mitgeht
und dann sehr spät bemerkt, dass er sich´s nicht leisten kann
und sich wenns ernst wird mit "Sorry, muss nur kurz zum Bankomaten!" verabschiedet ...
68906, Kommt Rebound?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 05.2.09 13:08
Kommt heute der lang erwartete Rebound?

Nachdem ja Webfreetv nicht immer mit dem Gesamtmarkt korreliert,
könnt sie schon steigen, wenn alles fällt, nicht wahr? :P

Hat jemand schon einen andeutungsweisen Kurs mit Überhang?

Vielen Dank!
68908, Mager ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 05.2.09 13:32
viel ist heut nicht getröpfelt:

0,37 Euro x 1.081 Stück,
da rückt der Fliesshandel ja immer weiter in die Ferne,
bei solchen Umsätzen :-(
68932, RE: Mager ...
Eingetragen von aurelian1, 05.2.09 16:54
Die Webfree im Fließhandel zu führen, wäre ja wohl absurd.
Sie würde eher in den Sonstigen Handel gehören. Und selbst dort ist sie vom Unternehmen her zu klein.
Eigentlich hat sie an der Börse gar nichts mehr verloren.
68935, RE: Mager ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 05.2.09 16:59
Am Brunnenmarkt könnten wir sie handeln,
einmal wöchentlich,
unter Gurken, Bananen, Karotten, Sellerie ...
69001, 13 oder 37?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.2.09 13:09
Vor wenigen Minuten sind sie sich noch unerbittlich gegenüber gestanden:

26.923 x 0,13 im Bid,
9.079 x 0,37 im Ask.

Also da liegt heut ein wirklich ordentlicher Spread dazwischen,
mehr als es sich BBio in seinen kühnsten Träumen erwarten würde.

Wird interessant sein zu sehen,
ob am Ende doch die Guten (die bei 0,37 kaufen)
oder die Bösen (die bei 0,13 abladen) gewinnen.

Weiss schon jemand mehr als Outsider J&S?

P.S. Ich freu mich immer noch auf den Fließhandel,
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :-(
69003, RE: 13 oder 37?
Eingetragen von Hagen, 06.2.09 13:14
Vorerst siegen die Bösen. Das würde allerdings ein lange Auktion ...


Indikativer Preis 0,13
Auktionsüberhang B
Menge Überhang 24.323
69005, RE: 13 oder 37?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.2.09 13:17
Danke, da sollten die Guten jetzt alle zusammenhalten und sich gegen das Böse stemmen.

Möge die Macht mit ihnen sein!
Auf sie mit Gebrüll!
Macht die Mauer!
Haltet die Lawine!
69006, RE: 13 oder 37?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.2.09 13:23
Wie lang wirdn dann die Auktion?

Braucht ja nur einer die 2.600 kaufen, die da market im Ask stehn, und schon kann er sich den heutigen Preis zimmern, wie er will, alles zwischen 13 und 37.

Das nenne ich den "Schalthebel der Macht".
69009, RE: 13 oder 37?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.2.09 13:32
Ich glaub, mir sind schon in der Verlängerung.

Wär aber äusserst unerfreulich, so ein Crash, für mein Depot :-(

Also wenn das meine Frau sehn würde, könnt ich mich auf was gefasst machen :-(

Aber alles sieht sie nicht :P
69012, Die Guten haben gewonnen :-)
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.2.09 13:40
So ist´s noch einmal aufgeblitzt,
der Schreckliche Geber hat sich zurück gezogen,
das Gute hat gewonnen:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 30,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,36 0,37 0,37 1.081 06.02.2009 00:00:00 -2,63%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
700 0,360 0,370 9.079
69081, Fehler
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 07.2.09 15:55
Sorry, ich war voreilig:

Es hat gestern doch noch einen Umsatz gegeben, und zwar hat jemand zumindest die 700 Stück ins Bid geworfen, um die im Bid stehenden 700 Stück zu befriedigen.

Kursbildung war um 13:45h, jemand hat genau die 700 Stück abgeladen, die nachgefragt worden sind. Weiss nicht, warum jemand den Kurs unbedingt einen Cent nach unten drücken wollte. Vielleicht der Charttechniker wegen? Die glauben sollen, sie hätten es mit einer nachhaltigen Abwärtsbewegung zu tun? Und unten steht dann derselbe am nächsten Tag und wartet auf die fallenden Früchte seiner Arbeit? Stop Losses greifen, und die billigen Aktien fallen ihm in den Schoss wie überreife Früchte? Eppa gar bei 0,13?

Der böse Market-Verkäufer könnte möglicherweise von seinen ursprünglichen 2.600 Stück noch immer 1.900 Stück haben.

Der Kursverfall könnte also weitergehen.

Wenn sich nicht ein durchsetzungskräftiger Vorstand dem Schütter in den Weg stellt und sagt:
"Bis hierher und nicht weiter! Ich nehm mir jedes Stück, das ab jetzt noch geworfen wird!"
69083, J&S verstummt ab 9.2.09
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 07.2.09 16:48
Ab 9.2.09 werdet Ihr wahrscheinlich nicht mehr die tägliche Frage des J&S nach dem indikativen Preis samt Überhang hören, vielleicht schaut der Market Maker drauf, dass alle das Gleiche sehen, High Noon zur Mittagszeit, und J&S mit gezogener Entertaste am Marktplatz:

Von der Seite der Wiener Börse, auf der Webfreetv-Seite steht´s noch nicht, aber Ihr Aktien-Onliner werdet mal von mir mit den neuesten News erstversorgt, und wir werden wohl meist 1.000 Stück Mindestumsatz sehen, das ist super für die Grossanleger, damit die überflüssigen Gelder endlich aus dem Markt gezogen werden:

http://www.wienerborse.at/investors/news/boerse_news/verpflichtung-06022009.html

Wiener Privatbank SE übernimmt Verpflichtung zur Betreuung in der Auktion
Datum: 06.02.2009

Ab Montag, den 9. Februar 2009, übernimmt das Mitglied Wiener Privatbank SE für nachstehendes Instrument die Betreuung in der Auktion:

Wertpapier WEBFREETV.COM MULTIMEDIA AG
ISIN AT0000766308
Max.-Spread dzt. EUR 0,10
Min.-Size 1.000 Stück
70063, 48% Rabatt
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 18.2.09 13:11
Die Stücke nach Reverse-Split hätten einen Wert von 1 Euro haben müssen, also soviel wie die Burgenländer über die KE zahlen haben müssen, da ja aufs Bezugsrecht verzichtet worden ist.

Tatsächlich wurden die Spitzen (also die halben Stücke, die übrig geblieben sind durch die Zusammenlegung) um 0,26 Euro eingesammelt, was 0,52 Euro für ein ganzes Stück entspricht.

Der Einsammler hat die Stücke also um 48% billiger bekommen als bei der KE :-(

Das einzige, was mich tröstet, ist, dass die Stücke an der Börse auch nicht mehr kosten :-)
70855, Ausgeliefert
Eingetragen von carlos, 26.2.09 13:55
Webfreetv.com lieferte 2008 so viele Videos wie noch nie aus

Fußi: Mit 12,6 Millionen Videos klare Nr. 1 in Österreich

Die Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG hat einen Rekord für das Jahr 2008 zu vermelden. Vorstand Rudolf Fußi: "Erstmals in der Unternehmensgeschichte haben wir die 10 Mio-Grenze was ausgelieferte Videos betrifft übertroffen." Über die Server der Webfreetv.com-Gruppe wurden Fußi zufolge im letzten Jahr 12,6 Mio. Videos ausgeliefert. Hauptverantwortlich für den Rekord seien die ausgelieferten Videos für große Medienportale (Krone, Standard) und die steigende Nachfrage im Company-TV-Bereich.

"In diesem Jahr wird Webfreetv.com zahlreiche weitere Portale aus dem Mediensektor gewinnen und so die klare Position als Nr. 1 im WebTV-Bereich in Österreich ausbauen", so Fußi weiter. Er spricht von mindestens 18 Millionen Videos.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was genau ist ein "ausgeliefertes" Video?
Die werden ja kaum 12 Mio Videos gedreht haben.
Und wieviele Cents bringt ein ausgeliefertes Video als Ertrag?
70891, RE: Ausgeliefert
Eingetragen von Warren Buffett, 26.2.09 20:05
>Was genau ist ein "ausgeliefertes" Video?
>Die werden ja kaum 12 Mio Videos gedreht haben.

Wenn ein Video 10 mal angesehen wird ist es 10 mal ausgeliefert worden.

>Und wieviele Cents bringt ein ausgeliefertes Video als
>Ertrag?

Ich nehme stark an Null.
70918, RE: Ausgeliefert
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 27.2.09 00:31
10 Millionen Anblicke bei 8 Millionen Österreichern?

Und das ist ein Erfolg? Wenn jeder nur 1,25 Webfreetv-Videos pro Jahr anschaut? Das schon incl. Krone und Standard.

Da hab ich ja mit meinen 10 Sichtungen des Gusenbauer-Interviews mit Jim Rogers den Durchschnitt ordentlich in die Höhe getrieben :-)

Bei jetzt 4,5 Mio. Aktien kommen auf jede Aktie 2 Kurzvideosichtungen.

Überzeugt mich nicht grad.

Die Österreicher solln doch mehr ins Kastl schauen! Die wissen ja gar nicht, was sie versäumen, wenn sie keine Webfreetv-Videos schaun!
72115, Da büselt wer selig vor sich hin ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 12.3.09 13:50
... ob´s die Sekretärin war, die den Brief vom 27.1.09 so spät in den Briefkasten geworfen hat? Ob´s der Postkasten war, der aus Einsparungsgründen abmontiert und erst an der nächsten Hauptverkehrsstraße wieder anmontiert worden ist? Ob´s der Briefträger war, der ein paar Wochen im Krankenstand war, und kein Kollege durfte ihm helfen, weil die alle im "Karriere- und Entwicklungs-Center" zum Däumchendrehen verurteilt sind?

Um nur die schwächsten Glieder in der Kette zu nennen, wo die Kommunikation unterbrochen worden sein könnte. Und, ja, schad ums Geld, wenn die Pioniere dauernd rein-raus-rein-raus spielen, und wir Aktionäre können die ganzen unnötigen Adhocs zahlen.

Wenn der J&S einmal 100% an der Webfreetv hält, wird er´s auch erst mit monatelanger Verspätung melden, wenn schon alle rätseln, warum keine Stücke mehr im Markt sind.

http://aktien-portal.at/shownews.html?id=17817

Datum/Zeit: 12.03.2009 09:24
Quelle: euro adhoc
EANS-Stimmrechte: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Pioneer Investments Austria GmbH
Sitz: 1020 Wien
Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Adresse: Thomas A. Edison Straße 2, 7000 Eisenstadt
Sitz: Eisenstadt
Staat: Österreich

12.03.2009

Meldung gemäß §93 bzw. § 91 Börsegesetz: Pioneer Investments nach Verkäufen wieder unter 10% Stimmrechtsanteil

Die Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG erhielt mit Schreiben vom 27.01.2009 von Pioneer Investments Austria Gmbh Kenntnis folgender Stimmrechtsschwellenänderung:

Die Pioneer Investments Austria Gmbh gibt bekannt, dass die Stimmrechte aus Aktien der webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG nach Verkäufen am 26.01.2009 7,68% des Grundkapitals betragen.

Der Vorstand
Dr. Peter Merschitz
Rückfragen: 0043 1 997 11 11
ir@webfreetv.com

Ende der Mitteilung euro adhoc
72215, Pennystockdasein zu Ende?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 13.3.09 13:24
Allenorts explodieren die Blue Chips,
und ich dachte mir, die Webfreetv würd nicht mit denen korrelieren,
sieht aber fast auch recht gut aus:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,72 M 0,49 100 13.03.2009 00:00:00 16,67%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
60.000 0,720 M 950
3.000 0,320 0,300 500
1.000 0,200 0,320 1.500
10.000 0,160 0,400 1.000
5.000 0,020 0,490 8.082
1 0,010 0,500 475
0 0 0,510 2.675
0 0 0,650 282
0 0 0,690 11.500
0 0 0,700 21.209
72217, Doch nicht, die Rat ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 13.3.09 13:29
...ten verlassen das aufstrebende Schiff:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,72 M 0,49 100 13.03.2009 00:00:00 16,67%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
60.000 0,720 M 950
3.000 0,320 0,300 500
1.000 0,200 0,320 1.500
10.000 0,160 0,400 1.000
5.000 0,020 0,490 18.082
1 0,010 0,500 475
0 0 0,510 2.675
0 0 0,550 20.000
0 0 0,600 20.000
0 0 0,650 282
72220, Und alle Träume vom großen Geld zerplatzen wie Seifenblasen
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 13.3.09 13:31
Der Buyer hat das gar nicht lustig gefunden, dass die ihn alle pflanzen wollen, wenn er schon mal rauf kaufen will:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,32 M 0,49 100 13.03.2009 00:00:00 16,67%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
3.000 0,320 M 950
10.000 0,160 0,320 1.500
5.000 0,020 0,400 1.000
1 0,010 0,490 18.082
0 0 0,500 475
0 0 0,510 2.675
0 0 0,550 20.000
0 0 0,600 20.000
0 0 0,650 282
0 0 0,690 11.500
72222, Also da dürften heut wieder ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 13.3.09 13:40
einige Marktteilnehmer angezeigt werden :-)

Hat zweimal einen indikativen Preis von 16 Cents gegeben, mit über 18.000 bei 16 Cents im Ask, Wahnsinn, spannender als jeder Western.

Jetzt hat wieder eine Fake-Order im Bid die Oberhand:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,35 0,32 0,49 100 13.03.2009 00:00:00 16,67%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
28.571 0,350 0,320 500
3.000 0,340 0,340 1.500
1.500 0,330 0,490 18.082
3.000 0,210 0,500 475
1.000 0,170 0,510 2.675
10.000 0,160 0,550 20.000
5.000 0,020 0,600 20.000
1 0,010 0,650 282
0 0 0,690 11.500
0 0 0,700 21.209
72225, Ad hoc 13.3.09
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 13.3.09 14:01
Wow, plötzlich ist das Informationszeitalter über Webfreetv herein gebrochen, die Kommunikation funktioniert reibungslos:

Datum/Zeit: 13.03.2009 13:46
Quelle: J&S News
EANS-Stimmrechte: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Josef Sammler
Sitz: 1020 Wien
Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Adresse: Thomas A. Edison Straße 2, 7000 Eisenstadt
Sitz: Eisenstadt
Staat: Österreich

13.03.2009

Meldung gemäß §93 bzw. § 91 Börsegesetz: Zukäufe des Josef Sammler

Die Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG erhielt mit Schreiben vom 13.03.2009 von Josef Sammler Kenntnis folgender Zukäufe:

Josef Sammler gibt bekannt, dass er heute den Tagesumsatz an Aktien der webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG an der Wiener Börse um 0,37 Euro pro Stück erworben hat, das sind 0,055% des Grundkapitals der Gesellschaft (2.500 Aktien).

Der Käufer äußert sich dazu wie folgt: "Eigentlich wollte ich keine Webfreetvs mehr zukaufen, weil ich eh schon so viele hab, dass meine Risikostreuung etwas aus den Fugen geraten ist. Aber wie ich gesehn hab, dass einer sogar 72 Cents zahlen will, pro Stück (!), hab ich wieder einen Appetit gekriegt. Dann wollten auch andere meine Beute haben, aber wie immer kann es nur einen geben, der Schnellste, also der mit dem trainiertesten Klickfinger, der fängt was, und alle anderen haben das Nachsehen. Der Winner war - wie könnte es anders sein? - wieder mal der Josef Sammler. Webfreetv entkommt mir nicht. Die anderen hecheln der Beute kraftlos hinterher, aber ein Josef Sammler beißt einfach zu. Ich gratuliere mir."

Der Vorhang

Ende der Mitteilung euro adhoc
72228, RE: Ad hoc 13.3.09
Eingetragen von Finanzer, 13.3.09 14:12
gibt aber wirklich eine

EANS-Stimmrechte: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung =
--------------------------------------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------


Name: ATHENA Burgenland Beteiligungen AG
Sitz: 7000 Eisenstadt
Staat: Österreich


Angaben zum Emittenten:
-----------------------


Name: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Adresse: Thomas A. Edison Straße 2, 7000 Eisenstadt
Sitz: Eisenstadt
Staat: Österreich


13.03.2009

ATHENA Burgenland Beteiligungen AG nach Kapitalerhöhung bei 27,3%
Stimmrechtsanteilen

Mit der Übernahme von 1.250.000 Stückaktien durch die ATHENA Burgenland
Beteiligungen AG im Zuge der in der Hauptversammlung der webfreetv.com
Multimedia Dienstleistungs AG vom 19.09.2008 beschlossenen Erhöhung des
Grundkapitals durch Ausgabe von EUR 1.500.000.- Stückaktien mit einem Anteil am
Grundkapital von EUR 1.- je Stückaktie, und einer vorher durchgeführten
Kapitalherabsetzung, meldet die ATHENA Burgenland Beteiligungen AG einen
Stimmrechtsanteil von 27,53%. Die ATHENA Burgenland Beteiligungen AG hat somit
durch die in das Firmenbuch eingetragene Kapitalerhöhung seit 7.11.2008 die
Stimmrechtsschwellen (§ 91 Abs 1 BörseG) von 5%, 10%, 15%, 20% und 25% bei der
webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG überschritten.

Der Vorstand
Dr. Peter Merschitz


Rückfragen: 0043 1 997 11 11
ir@webfreetv.com


Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

72389, Fußi und der gute Schlaf
Eingetragen von carlos, 16.3.09 18:09
>Ja, ich wart auch auf die Explosion der Webfreetv,
>sobald der Fußi mal sagt "Ich schlafe gut!"


Vielleicht muß der Fußi zuerst eine Million gewinnen, damit er wieder gut schläft.
Die braucht er nämlich, um schuldenfrei zu sein, wie er kürzlich in einer "Eigenproduktion" mitteilte.

http://tv.derstandard.at/?catid=1&vidid=2812

Da hat er wohl sein letztes Erspartes in die Webfreetv-Aktie investiert, und einen Kredit noch dazu aufgenommen. Nur um gegen die Schwerkraft und die bösen Fake-Orders anzukämpfen.
Aber zum Assinger kommt er nicht mehr. Einmal genügt. Und die 15.000 Euro hätt er sich besser einteilen müssen. :-)

Da wird´s bei der nächsten HV wieder nix mit dem Kaffee auf Fußis Kosten. :-)


72397, RE: Fußi und der gute Schlaf
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 16.3.09 20:02
Danke, StandardTV sieht ganz gut aus :-)

Aber Essen war nicht grad üppig,
und steif war es auch,
ich ärgere mich also nicht, nicht eingeladen (echt! Auf mich hams vergessen!) worden zu sein.
72766, Übernahme
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 19.3.09 13:45
Wow, die haben sogar noch ein paar Stück mehr als der J&S!

Gut, sie haben eh schon vorsorglich einen Vertreter in den Aufsichtsrat geschickt, muss noch einen suchen, den ich schick.

http://aktien-portal.at/shownews.html?id=17872

Datum/Zeit: 19.03.2009 13:31
Quelle: webfreetv.com - Presseaussendung
EANS-Stimmrechte: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: CONNEXIO alternative investment holding AG
Sitz: 1040 Wien
Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
Name: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Adresse: Thomas A. Edison Straße 2, 7000 Eisenstadt
Sitz: Eisenstadt
Staat: Österreich

Mit der Übernahme von 250.000 Stückaktien durch die CONNEXIO alternative investment holding AG im Zuge der in der Hauptversammlung der webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG vom 19.09.2008 beschlossenen Erhöhung des Grundkapitals durch Ausgabe von EUR 1.500.000.- Stückaktien mit einem Anteil am Grundkapital von EUR 1.- je Stückaktie, und einer vorher durchgeführten Kapitalherabsetzung, meldet die CONNEXIO alternative investment holding AG einen Stimmrechtsanteil von 5,51%. Die CONNEXIO alternative investment holding AG hat somit durch die in das Firmenbuch eingetragene Kapitalerhöhung seit 7.11.2008 die Stimmrechtsschwellen (§ 91 Abs 1 BörseG) von 5% bei der webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG überschritten.

73035, Neue Homepage
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 22.3.09 22:08
http://www.webfreetv.com/

Da lernt Ihr sie mal persönlich kennen (sind auch ein paar fesche Haserln drunter) = http://www.webfreetv.com/team.html

Hier alle 3 Vorstände:
http://www.webfreetv.com/vorstand.html

Bereichsleiter (sehr fesch) = http://www.webfreetv.com/bereichsleiter.html

Ärztefilme drehen sie jetzt auch, das ist super, auf sowas stehen die Leut: http://www.webfreetv.com/arzt_tv.html

Unter "Presse" fehlt noch ein bißerl ein neuerer Input (momentan letzte Meldung vom 28.9.07), aber ich glaub, es ist die Betaversion, die ich mir anschau, kommt sicher noch was: http://www.webfreetv.com/presse.html

Eingestellt wird auch. Nicht die Produktion, neues Personal natürlich, also Wachstum steht uns ins Haus:
http://www.webfreetv.com/jobs.html

Gefällt an und für sich. Da wird (hoffentlich) noch was draus. Ich seh meine Aktien schon im Siebenten Himmel :P

73037, RE: Neue Homepage
Eingetragen von kiva, 22.3.09 22:22
ja, und der mittlere obere reihe da http://www.webfreetv.com/verkauf.html hat von den beiden anderen links & rechts die haare geklaut *gg*
73038, RE: Neue Homepage
Eingetragen von abc, 22.3.09 22:36
wer ist denn der auf dem gruppenfoto ganz links...
der juniorchef..?? *g*
73950, News: derStandard.at und webfreetv.com ...
Eingetragen von gaxl, 31.3.09 12:28

EANS-News: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG / derStandard.at und webfreetv.com starten am 1. Mai InvestorTV und EventTV


EANS-News: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG / derStandard.at und webfreetv.com starten am 1. Mai InvestorTV und EventTV

--------------------------------------------------------------------------------
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Wien/Eisenstadt (euro adhoc) - Das sehr erfolgreich laufende derStandard.at/TV
wird ab 1.Mai um die Channels InvestorTV und EventTV erweitert. Damit bauen
derStandard.at und webfreetv.com die erfolgreich laufende Partnerschaft weiter
aus und starten das wohl innovativste Projekt dieses Jahres. ´Das Echo der
Wirtschaft ist sehr gut und zeigt, dass wir mit unserem Projekt qualitativen
Content in Top-Qualität zu bringen genau richtig liegen´, so Matthias Stöcher,
Leiter der Online-Vermarktung bei derStandard.at. ´Wir freuen uns, dass es
gelungen ist mit dem Team von derStandard.at ein so innovatives Großprojekt auf
Schiene zu bringen´, kommentiert Rudolf Fußi, Vorstand von Webfreetv.com die
Vertragsunterzeichnung.*****

Auf InvestorTV wird es tägliche Newsflashes mit Börsen- und Wirtschaftsnews mit
Bewegtbildbeiträgen, Videoberichten von Hauptversammlungen, Pressekonferenzen,
Firmenevents u.v.m. geben. Im Special ´Aktie im Fokus´ werden die jeweiligen
Titel vorgestellt, Analysten und Management kommen zu Wort. ´Wirtschaft im
Gespräch´ stellt die handelnden Akteure österreichischer Unternehmen im Talk
vor.

EventTV ist DIE neue Plattform für Events aller Art. Von der Pressekonferenz bis
zum Abendevent wird vieles gecovert und die wöchentlichen
derStandard.at-Eventnews werfen einen Blick auf die Events der Woche. ´Egal ob
Firmen oder Veranstalter ihren Event angekündigt oder ein Video davon haben
wollen, auf EventTV ist dies alles möglich!´, so Fußi.

Exklusiver Vermarkter der Channels ist mit Webfreetv.com der Innovator am
österreichischen WebTV-Markt.

Infos und Unterlagen unter http://derstandard.at/?id=1237228786663 bzw.
http://derstandard.at/?url=/?ressort=SalesOW


Rückfragehinweis:
Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG

Unternehmenskommunikation

Dr. Peter Merschitz

+43 1 99 7 11 11



derStandard.at

Matthias Stöcher

+ 43 1 53 170 728

Emittent: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Thomas A. Edison Straße 2
A-7000 Eisenstadt
Telefon: +43 (1) 99 7 11 11
FAX: +43 (0)99 7 11 11-11
Email: office@webfreetv.com
WWW: www.webfreetv.com
Branche: Internet
ISIN: AT0000766308
Indizes:
Börsen:
Sprache: Deutsch

dpa-AFX
73953, leicht positiv
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 31.3.09 13:34
hat heut wieder mal zu Umsatz geführt. Kurz vor Ende der Auktion ist eine 5.000-Stück-Order zu 0,47 im Bid aufgetaucht.

So schnell hat man gar nicht schauen können, hat sich die 110-Stück-Market-Order im Bid aus dem Staub gemacht: "0,47, übernehmen Sie!" :-)

Dass dem Market-Bidder immer um so Kleingeld leid tut :-)

Oder er wollte nur, dass der hinter ihm Stehende besser befriedigt wird: Besser 4.910 Stück kriegen als 4.800 Stück kriegen!

Ein sehr sozialer Mensch/Computer, der 110-Stück-Market-Bidder ...
74026, InvestorTV
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 31.3.09 21:43
Schaut so aus, als ob sie MoneyTV damit ersetzen wollen:

http://images.derstandard.at/2009/03/30/derStandard_atInvestorTV2009.pdf

Vorerst für die Top30-Unternehmen, incl. aller Dreh- und Bearbeitunskosten, Streaming und Hosting:

Starter Package ab 12.000 € + MWSt

Basis Package ab 19.500 € + MWSt

Premium Package ab 27.000 € + MWSt

Alle Verwertungsrechte gehören dem Auftraggeber.

Gibt auch Einzelbuchungen: Pressekonferenz ab 1.190 €, HV ab 2.490 €.

Alle Videos erscheinen im Online-Standard an prominenter Stelle.

Sicher wird der Standard auch mitschneiden, aber ein bisserl was dürft trotz leistbarer Preise für uns Webfreeaner auch übrig bleiben, hoff ich :P
74028, EventTV
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 31.3.09 21:48
http://images.derstandard.at/2009/03/30/derStandardatEventTV2009.pdf

Eigenes Video hochladen, bleibt 1 Jahr auf Standard.at/EventTV abrufbar: ab 990 €, erster Tag in Top-Position.

Bis 4 Stunden Dreh, Einbau auf die HP des Kunden, wieder 1 Jahr auf Standard.at/EventTV, erster Tag in Top-Position: ab 2.490 €.

Interessante Alternative zu konventioneller Werbung, was meint Ihr?
74107, Die zoggen uns ab!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 01.4.09 14:10
Mein Tamaklatschi hat zum Glühn angfangt, so oft hab ich meine Order ändern müssen. Da hat einer partout seine Stücke um 40 Cents verkaufen wollen. Ich hätt sie ihm auch abgenommen, da hat die Börse Verlängerung eingeläutet, und dann sinds wie die Schmeißfliegen um das Häuferl im Ask geschwirrt.

Wie ich auf 43 erhöhn hab wollen, hat die Börse mich zurück gewiesen :-(

Jetzt hat der, der proforma 9.999 Stück zu 42 nachgefragt hat, 9.999 Stück zu 41 bekommen.

Und der, der 1.500 Stück zu 41 nachgefragt hat, hat 1 Stück zu 41 bekommen. Vielleicht hat er einen milden Broker, dass ihm die Spesen nicht weh tun? Sonst hat der heut eines der teuersten Webfreetv-Stücke aller Zeiten gekauft.

Und der J&S? Der hat nix bekommen!

Aner hot immer des Bummerl :-(
74248, Schaut gut aus ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 02.4.09 13:05
Schaut aus, als ob der 0,41er heute sein zweites Webfreetv-Stück kriegt.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

So ein Stück Webfreetv wird noch mal mehr wert sein als die Blaue Mauritius, bei der Angebotsverknappung:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,42 M 0,41 10.000 02.04.2009 00:00:00 -12,77%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
9.998 0,420 M 9.999
1.499 0,410 0,470 1.000
1.865 0,390 0,480 400
7.000 0,380 0,490 3.582
1.000 0,370 0,510 2.675
3.000 0,350 0,570 2.000
9.998 0,340 0,600 150.000
10.000 0,160 0,650 282
18.000 0,030 0,700 21.209
5.000 0,020 0,980 500
74249, gibts ja gar nicht !!!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 02.4.09 13:07
Seh grad, dass man im Bid nimmer bis auf Null runter schauen kann!

Das Bid verdichtet sich!!!
74251, der 2. Tag in Folge mit Umsatz
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 02.4.09 13:25
Wenns so bleibt, gibts wieder einen Riesenumsatz heute: 409,59 €

Bei Doppelzählung wirds sogar noch mehr.

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,41 M 0,41 10.000 02.04.2009 00:00:00 -12,77%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
9.998 0,410 M 999
1.499 0,400 0,460 3.000
100.000 0,390 0,470 1.000
7.000 0,380 0,480 400
1.000 0,370 0,490 3.582
3.000 0,350 0,510 2.675
9.998 0,340 0,570 2.000
10.000 0,160 0,600 150.000
18.000 0,030 0,650 282
5.000 0,020 0,700 21.209
74408, High Noon
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 03.4.09 13:25
46 € Umsatz sind´s dann gestern nur geworden, 100 x 0,46.

Mal sehn, ob sich heut am End noch was Essentielles ändert.
Abladen ist heut gut möglich, wenn der 39er nicht noch gach den Schwanz einzieht. Ja, und man sieht wieder runter bis auf Null. Aber eh nicht noch tiefer:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,55 0,45 0,45 100 03.04.2009 00:00:00 9,76%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
4.000 0,550 0,450 1.100
333 0,450 0,460 3.000
2.499 0,400 0,480 400
100.000 0,390 0,490 3.582
7.000 0,380 0,500 1.000
10.000 0,160 0,510 2.675
18.000 0,030 0,570 2.000
5.000 0,020 0,600 150.000
1 0,010 0,650 282
0 0,000 0,700 21.209
74411, Wieso Verlängerung?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 03.4.09 13:32
Die Regeln durchschau ich nicht: Von 45 auf 47 ist ja kein Weltuntergang, 2 Cents, nicht mal 5%, warum gibts dafür eine Verlängerung?

Warten die, daß die Wallstreetbanker aufstehn und mitbieten?
74505, RE: Wieso Verlängerung?
Eingetragen von thebull, 05.4.09 16:58
hallo j&s!
was hast du eigentlich derzeit so in deinem portfolio ausser den zukünftigen weltmarktführer im iptv *g*?
1 oder 2 stücke des weltmarktführers hab ich noch in meinem depot als andenken und für die hvs.
74507, RE: Wieso Verlängerung?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 05.4.09 18:25
Fahrst extra nach Wien wegen der HV?

Webfreetv ist natürlich das Fundament meines Depots,
aber darauf hab ich auch anderes gebaut: bißl OMV, bißl Voestalpine, alles natürlich viel zu teuer gekauft, weit jenseits von 30.

Dann noch RHI und MAI in kleinerer Stückzahl (weil wie ich gekauft hab, hab ich nicht viele Stücke für mein Geld bekommen).

Und einige Aktien nur für die HV, in äußerst geringer Stückzahl.
74512, RE: Wieso Verlängerung?
Eingetragen von thebull, 05.4.09 20:12
ich habe von fast allen aktien in wien paar stückerln auch wenn ich sie nicht grad trade oder mittelfristiges positionstrading mache um immer die möglichkeit zu haben zur hv gehen zu gehen.bei kleineren atx prime unternehmen oder unternehmen aus dem mid market oder continous segment gewinne ich durch den besuch von hvs einen unbezahlbaren informationsvorsprung weil ich recht gut zwischen den zeilen lesen kann wenn sich die unternehmen bei der hv präsentieren und die aktionäre dann kritische bis konstruktive fragen stellen.

webfree wird mmn erst zum schluss der bärenmarktrally steigen weil zuerst kommen die liquiden standardwerte drann erst dann die 3. und 4. reihe.
potential gegen 1 euro attestiere ich webfree schon.wenn webfree mittelfristig in den continous oder mid market kommen sollte dann ist auch mehr drinnen.deine anderen werte werden mmn langfristig sicher wieder deine einkaufswerte übertreffen abgesehen von mai *g*.
bei webfree werd ich schauen was ich machen kann *g*.
schlumberger hv ist heuer wieder pflicht j&s.bist eh dabei oder?



74526, RE: Wieso Verlängerung?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 05.4.09 21:42
Äh, wieso Schlumberger?

Hast eppa die letzte HV versäumt? Da wär Dir ein für alle Male die Lust auf weitere HVs vergangen ...

Webfreetv geht natürlich auf 1 Euro. Vielleicht schneller, als vielen lieb ist. Aber nicht vergessen: Buchwert - wenn er noch da sein sollte - nur bei etwa 30 Cents!

Interessant für einen Investor Deines Kalibers wär auch die Maschinenfabrik Heid AG. Da kannst mit Grossindustriellen auf engstem Raum dinieren und diskutieren.
74582, Kampf der Giganten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.4.09 12:57
So man bei diesen Beträgen von "Giganten" sprechen kann,
aber für Webfreetv ist es schon beachtlich:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,6 M 0,47 4.000 06.04.2009 00:00:00 4,44%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
100.000 0,600 M 9.500
1.499 0,400 0,470 8.500
100.000 0,390 0,490 3.582
7.000 0,380 0,510 2.675
10.000 0,160 0,550 400
18.000 0,030 0,570 2.000
5.000 0,020 0,600 150.000
1 0,010 0,650 282
0 0,000 0,700 21.209
0 0,000 0,980 500
74584, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von thebull, 06.4.09 13:11
ich hab mal 3 kaufäxte reingestellt *g*
74586, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.4.09 13:22
61,60, 51 sind von Dir?

Ich steh bißl weiter unten, als Abstauber, falls die beiden großen Brocken im Bid sich plötzlich verdünnisieren :P
74587, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von thebull, 06.4.09 13:24
nein 61
51
und 41
74588, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.4.09 13:30
Viel Glück!

Ich wünsch Dir, dass Du meinen Preis kriegst, also dass der Kurs eine Punktlandung bei mir macht :P

(schaut im Moment aber nach 0,60
(korr: 0,39)
aus)
74589, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von dynamite, 06.4.09 13:30
eher 0,39

XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,61 M 0,47 4.000 06.04.2009 00:00:00 4,44%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
888 0,610 M 9.500
1.111 0,510 0,470 4.500
3.722 0,410 0,490 3.582
1.499 0,400 0,510 2.675
100.000 0,390 0,550 400
7.000 0,380 0,590 2.000
10.000 0,160 0,650 282
18.000 0,030 0,700 21.209
5.000 0,020 0,980 150.000
2 0,010 0,990 1.700
74590, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von thebull, 06.4.09 13:31
da werd ich wahrscheinlich jetzt 3-facher webfreetv aktionär *g*
so wie es ausschaut
74591, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von dynamite, 06.4.09 13:32
na wenn das so gewollt ist?!
74592, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von thebull, 06.4.09 13:33
yes it is
74593, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.4.09 13:35
Dein Wille geschehe! :-)
74595, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von thebull, 06.4.09 13:44
yes perfekt *g*
statt 3facher aber nur 2 facher webfreetv aktionär.
aber mit dem preis bin ich sehr zufrieden
yes
74596, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.4.09 13:46
So, dann steht der thebull morgen also bei 47 und wartet, daß der Nachzügler J&S ihm seine Stücke abkauft?
74598, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von thebull, 06.4.09 13:53
nein keine sorge j&s.
da werden ausschliesslich die bidäxte schön verstärkt.
unter 0.40 kommt man in webfree so und so nimmer rein.
1 euro kommen mit der zeit
74601, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.4.09 13:55
Aber was, wenn der 39er seine Order wegzieht?
Dann samma wieder im Freien Fall :-(

Viel Glück und Gesundheit wünsch ich dem 39er,
und möge sein Geld noch lange reichen,
um sich was Schönes zu kaufen, soviel wie möglich davon! :P
74602, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von thebull, 06.4.09 14:00
bei 0.33 hat ceo fussi gekauft,also ist der kurs bei 0.40 gut nach unten hin abgesichert.ob jetzt die order bei 0.39 echt ist oder net darüber mach ich mir keine gedanken.abstauberorders hab ich jetzt so und so immer im system also keine angst.mit mir an board steigt der weltmarktführer im iptv in höheste höhen.
1 euro sind drinnen
74604, RE: Kampf der Giganten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 06.4.09 14:10
Apropos, hast das eh mitkriegt, was auf der neuen Homepage steht?

Sie wollen nicht die österreichische Antwort auf Youtube werden,
sondern ausschließlich im B2B arbeiten.

Dh wir können ihnen gar nicht beim Wachsen helfen,
wir müssen hoffen, dass es der Wirtschaft gut geht, damit sie viele Filme von Webfreetv drehen lassen kann.
74695, @ thebull
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 07.4.09 12:54
Eventuell solltest Du Deine letzte Kauforder erhöhen, viel Material dürft bald nicht mehr am freien Markt zu kriegen sein. Denn Du hast Konkurrenten, die Dir Deine Beute abjagen wollen.

Der 100.000-Stück-Kaufinteressent gestern bei 0,60 soll ein ziemlich aggressiver kleiner Hedgefonds gewesen sein, hab ich erfahren, der fuchsteufelswild war, als der 150.000-Stück-Verkäufer bei 0,60 seine Order weggezogen hat. Bis 1 Euro möcht er auf jeden Fall mitgehn, je billiger desto besser, also er kommt sicher wieder. Zielgrösse soll knapp über 10% sein, um einen Squeeze Out durch die Burgenländer verhindern zu können.

Da sieht man aber wieder: Für echte Perlen ist immer noch Geld im Markt vorhanden.

Man sieht heut ziemlich tief und hoch im OB, klare Sicht nach allen Richtungen. Ein Kamikaze-Verkäufer hat sich dennoch bei 0,40 postiert:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,43 0,4 0,43 9.500 06.04.2009 13:42:44 -8,51%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
1.449 0,430 0,400 200
1.212 0,420 0,470 4.500
10.000 0,410 0,490 3.582
3.500 0,400 0,500 1.000
100.000 0,390 0,510 2.675
7.000 0,380 0,550 400
10.000 0,160 0,650 282
21.000 0,030 0,980 500
5.000 0,020 4,400 7.941
2 0,010 4,600 1.750
74700, RE: @ thebull
Eingetragen von thebull, 07.4.09 13:14
ein hedgefonds in webfree *g* das wirst du nicht erleben und ich auch nicht.
die 200 stück werden vom market maker sein.
wir schliessen heute entweder bei 0.43 oder bei 0.47.
ich mach heute nichts ausser im bid bei 0.42 stehen und auf ungeduldige warten.zumindest heute.
74703, RE: @ thebull
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 07.4.09 13:25
Ja, der muss schon ziemlich verzweifelt sein, um sich in Webfreetv zu stürzen ...
74704, @ Lacher
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 07.4.09 13:28
Danke zwar für das Smiley :-),
finde aber, mit sowas sollte man nicht spassen,
die Order gestern war bitterernst gemeint und natürlich echt!
74710, RE: @ Lacher
Eingetragen von thebull, 07.4.09 13:47
0.47
wieviele stückerln hast du denn überhaupt noch j&s?
und wo waren deine kaufkurse?
74711, RE: @ Lacher
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 07.4.09 13:53
Ich verkauf doch nicht zu solchen Preisen.

Mein Durchschnitt vor Reverse Split war knapp über 0,89 €, jetzt also 1,78 €. Da ist´s noch ein brader Weg, bis ich ins Marktgeschehen eingreife :-)
74713, RE: @ Lacher
Eingetragen von thebull, 07.4.09 14:01
ja dann kömma ja den weltmarktführer auf 1.77 hieven *g*
aber dazu brauchts ein paar hedgefonds *g*
die 1 sehen wir aber noch in diesem jahr.
genauso wie bei hti nur wird die hti schneller bei 1.77 sein als der weltmarktführer im iptv.
74740, The Big Bull is back!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 07.4.09 22:24
Die Konkurrenz schläft nicht, der Grosse L (den man hierzuforum lange Zeit nicht aussprechen durfte, weiß net warum) ist wieder zurück in der Branche, die Moneytvler haben jetzt auch eine neue Homepage (auch besser als die alte) ...

http://www.moneytv.at/team.html (hier sein Bild, er ist Managing Partner)

Hier die Referenzen: http://www.moneytv.at/clients_preferences.html

Hier die Homepage: http://www.moneytv.at

Hmm, im Grossen und Ganzen schaun die beiden heimischen IPTV-Giganten so aus, als ob sie´s auf dieselbe Zielgruppe abgesehen hätten.

Wer wird schlußendlich Marktführer werden, und wer wird schlußendlich die Hosen bis ins Bodenlose runterlassen müssen? Kann es nur Einen geben, oder ist in Österreich Platz für zwei Platzhirsche?
74785, thebull is back
Eingetragen von thebull, 08.4.09 13:01
0.55 derzeit sofern der kaufblock von 150.000 zu 0.55 echt ist.
74888, RE: thebull is back
Eingetragen von thebull, 09.4.09 11:41
gestern gabs keinen umsatz.
vielleicht bring ma heut einen wochenschlusskurs von 0.50 oder höher zusammen.schau ma mal was die big player in der aktie so vor haben und was der specialist so macht.
bei hti und head ist so und so alles auf schiene.
bei hti ist der boden bei 0.50
bei head wars bei 0.30
alle 3 werte also der weltmarktführer im iptv,die techschmiede hti und der zukünftige sportartikelweltmarktführer head sind zumindest kursverdoppler im verlaufe diesen jahres.
bully
74893, RE: thebull is back
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.4.09 12:28
Genau, was Skyeurope, ERSTE und RIBH schaffen, schaffen wir schon lange!

J&S wird heute (so er nicht gestört wird, durch "Lasagne is fertig!" oder ähnliche Zwischenrufe) im Bid unterwegs sein.
74896, rein ins bid!
Eingetragen von topcall, 09.4.09 13:13
ich stell mich gleich bei 0,01 rein-mehrs ist leider nicht wert!
:-)
74897, RE: rein ins bid!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.4.09 13:16
Und weniger geht auch nicht, die lassen einen die Order gar nicht abschicken :-)
74898, RE: rein ins bid!
Eingetragen von topcall, 09.4.09 13:17
schon geil 1000.000 stück zu ordern-tät das liebend gerne auch bei einer VIG oder icll :-)
74900, RE: rein ins bid!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.4.09 13:19
Aber die Chancen stehen nicht grad hoch, daßd was kriegst :-)

Die 2 Stück sind aber nicht von Dir, gell?
74904, RE: rein ins bid!
Eingetragen von topcall, 09.4.09 13:23
Die 2 Stück sind aber nicht von Dir, gell?
------------------
ne!
74903, RE: rein ins bid!
Eingetragen von carlos, 09.4.09 13:21
>schon geil 1000.000 stück zu ordern-tät das liebend gerne
>auch bei einer VIG oder icll :-)


du kannst auch 1 Mio Stück bei VIG und icll zu 1 cent ordern.
das kommt sich auf´s selbe raus ;-)
74905, RE: rein ins bid!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.4.09 13:23
Also den Specialist seh ich äußerst selten bei Webfreetv.

Ist das der, der bei 0,01 und 1,30 steht, damit er nicht über den Tisch gezogen wird? :-)
74906, RE: rein ins bid!
Eingetragen von thebull, 09.4.09 13:27
der specialist ist fast das ganze orderbuch *g*
abgesehen von meiner axt zu 0.42
74907, RE: rein ins bid!
Eingetragen von thebull, 09.4.09 13:31
0.48
braver specialist und brave big player *g*
die nächste woche steht dann die 0.50 auf der agenda
74908, RE: rein ins bid!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.4.09 13:33
Was tut der Specialist mit so vielen Aktien?

Wie kriegt er die wieder los?
74909, RE: rein ins bid!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.4.09 13:35
Äh, ich hab da - wenn mich meine Augen nicht trügen - für ein paar Momente 160.000 im Ask bei 0,41 gesehn. Dürft wohl eine Fake-Order gewesen sein, denn 0,41 ist nicht gekommen, Gesamtumsatz heute war nur 3.620 Stück.
74910, RE: rein ins bid!
Eingetragen von thebull, 09.4.09 13:37
er steht ja auf beiden seiten *g*
und die orderspielchen nach halb nehm ich so und so net ernst.
der boden ist bei 0.40 und wir drehen jetzt langsam gegen norden das ist das was ich sehe alles andere dient nur zur verunsicherung.
74912, RE: rein ins bid!
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 09.4.09 13:39
Harter Bursche, der thebull, läßt sich nicht mal durch 160.000 im Ask abschrecken, bravo! Die Zitterer werden bald vom Bäumchen abgeschüttelt sein, und nur wir Starken bleiben dran :P
74902, RE: rein ins bid!
Eingetragen von thebull, 09.4.09 13:21
von 0 kann keine rede sein.das werkel steigt schon auf 1 in diesem jahr natürlich nicht von heute auf morgen aber die bilanz schaut durch den einstieg von athena und co. sehr sauber aus.
0.41 sofern es jetzt so bleibt nur die big player kommen um halb und machen den kurs oder anders gesagt athena,die grossen 5-10% anteilseigner und der specialist.
75052, @ thebull
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 13.4.09 23:51
1) Pass mir am Osterdienstag schön auf die Webfreetv-Aktie auf. Ich bin zur Mittagszeit am AUA-Buffet, kann daher leider bei der Auktion nicht mitspielen, der Dienstag könnte also DER Tag sein, an dem Du noch eine nennenswerte Zahl von Stücken kriegst, ohne dass Dir der J&S wie fast immer zuvor kommt. Und falls die Auktion interessant war, berichte mir doch hierzuforum davon, damit ich am Abend (die HV dauert sicher etwas länger, ich hoffe, sie haben genug zu essen :P ) was zu schmökern hab.

2) Du hast ja jetzt die Geschäftsberichte von Webfreetv, HTI und Head durchgearbeitet. Stell doch in die jeweiligen Threads Deine kurze selbstgebraute Fundamentalanalyse rein. Ich finde alle drei Werte interessant.

3) Weisst, wie´s dem Gewinn geht? Von dem hab ich jetzt schon länger nix mehr gelesen.
75053, RE: @ thebull
Eingetragen von murcielago, 13.4.09 23:53
>3) Weisst, wie´s dem Gewinn geht? Von dem hab ich jetzt schon
>länger nix mehr gelesen.

Vermutlich zu einem großen Teil wegen den 3 Werten die du aufgezählt hast.
75204, Heute Kurssprung auf 4 Euro?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 15.4.09 13:06
Was meinst, Thebull, ob der 20.000er noch rechtzeitig seine Stücke wegzieht, wenn er merkt, daß er 4 Euro dafür zahlen müßt?

Ich tipp mit 99%iger Wahrscheinlichkeit drauf, daß heut wieder nur 0,48 kommen, maximal 0,51. Wer hält dagegen?

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR M 0,48 0,46 1.700 15.04.2009 00:00:00 -4,17%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
20.000 M 0,480 2.581
1.500 0,420 0,490 3.832
10.000 0,410 0,510 2.675
106.600 0,400 0,570 2.000
7.000 0,380 0,650 282
10.880 0,030 0,980 500
5.000 0,020 1,300 2.000
10.001 0,010 4,000 148.800
0 0 4,400 7.941
0 0 4,600 1.750
75319, Ist da jemand ... ?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 16.4.09 12:48
... von uns, der bei 49 steht und dessen sehnsüchtigster Wunsch es ist, endlich ein paar Stücke Webfreetv zu besitzen?

Oder tut´s eh niemandem weh, wenn man überbietet und sich einen der letzten noch nicht explodierten Wiener Werte günstig einverleibt, um irgendwann endlich auch im Vollinvestierten-Thread mitreden zu können? :P

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,49 0,49 0,47 1.500 16.04.2009 00:00:00 2,17%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
3.500 0,490 0,490 3.832
1.000 0,450 0,510 2.675
2.300 0,430 0,550 1.000
10.000 0,410 0,570 2.000
106.600 0,400 0,650 282
7.000 0,380 0,980 500
9.380 0,030 1,300 2.000
5.000 0,020 4,000 148.800
10.001 0,010 4,400 7.941
0 0 4,600 1.750

Weil wenn´s einer von uns ist, stell ich mich hinten an und nehm ihm nix weg, denn man soll auch mal teilen und nicht alles alleine haben wollen, schreibt der Dinkhauser.
75322, 49 gegen 50, das is Brutalität ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 16.4.09 13:29
geht eh um gar nix, nur um 1 Cent,
in Zeiten der Wirtschaftskrise werden sie plötzlich alle sparsam,
mal schauen, ob einer nachgibt, bevor ihnen morgen der Kontrahent abhanden kommt, dann sitzens ungewollt entweder auf viel Geld oder auf vielen Aktien:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,49 0,49 0,47 1.500 16.04.2009 00:00:00 2,17%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
22.600 0,490 0,490 3.832
1.000 0,450 0,500 10.000
2.300 0,430 0,510 2.675
10.000 0,410 0,550 1.000
106.600 0,400 0,570 2.000
7.000 0,380 0,650 282
5.000 0,020 0,980 500
10.001 0,010 1,300 2.000
0 0 4,000 148.800
0 0 4,400 7.941
75419, Final OB -> 0,47
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 17.4.09 13:37
Schön: Seit die Hedgefonds mitspielen, gibt´s fast täglich einen Kurs. Wer nicht gierig ist und partout 50 Cents verlangen will, der kriegt seine Stücke auch los, die Nachfrage ist da.

Letztes OB um 13:35h:

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,47 0,47 0,49 20 17.04.2009 00:00:00 4,26%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
20.000 0,470 0,470 2.581
102.300 0,430 0,490 3.812
10.000 0,410 0,500 11.000
107.600 0,400 0,510 2.675
7.000 0,380 0,550 2.135
5.000 0,020 0,570 2.000
1 0,010 0,650 282
0 0 0,980 500
0 0 1,300 2.000
0 0 3,900 2.000
75615, Börse Berlin
Eingetragen von gaxl, 20.4.09 17:04

Hi !

Wieso kauft eigtl. keiner die 10.000 St. zu 0,42 in Berlin?
Wäre 15% unter Kurs Wien (0,49 EUR).

Gruß!
75617, RE: Börse Berlin
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 20.4.09 17:13
Wie findest Du ein Orderbuch von Berlin?

Auf der Börse Stuttgart werden mir 0 Stücke in Berlin angezeigt.
75624, RE: Börse Berlin
Eingetragen von gaxl, 20.4.09 18:03

auf www.wallstreet-online.de:

bid : ask
0,30 : 0,42
0 : 10.000

Gruß!
75625, RE: Börse Berlin
Eingetragen von Hagen, 20.4.09 18:15
Scheint mir eine Fehlanzeige zu sein.
75631, RE: Börse Berlin
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 20.4.09 20:11
Scheint so. Um 8:39h in der Früh soll´s den letzten Kurs gegeben haben, der soll 0,47 gewesen sein, mit 0 Stück Umsatz, was einem Kursverfall von 0,02 entspricht.

Berlin gibt bei Nullumsätzen normalerweise den Bid-Preis als maßgeblichen Preis an, dh in der Früh dürfte das Bid 0,47 gewesen sein.

Aber ich kann ja morgen mal versuchen, bei 0,42 aus dem Ask zu kaufen, und wenn sich dann ein Berliner freut, freut sich auch der J&S :P
75633, RE: Börse Berlin
Eingetragen von Hagen, 20.4.09 20:16
Ich habe es auf gaxls Anregung hin schon heute probiert - und wurde nichteinmal ignoriert.
75640, RE: Börse Berlin
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 20.4.09 23:15
Danke, Testkäufer Hagen:

Willkommen im Club der Glücklichen Webfree-Inhaber!

:P
75643, RE: Börse Berlin
Eingetragen von gaxl, 21.4.09 07:53
und was heißt das jetzt?
hast du welche gekriegt oder nicht zu 0,42 EUR?

Gruß!
75662, RE: Börse Berlin
Eingetragen von Hagen, 21.4.09 09:13
Die Anzeige ist definitiv falsch. Ich habe jetzt ein Order mit Limit 0,43 gegeben, damit auch den Kurs gemacht, aber 0 Stück Umsatz. Das Ask wird immer noch mit 0,42 angezeigt.
Die Berliner Börse scheint mir technisch nicht auf der Höhe zu sein.
75668, RE: Börse Berlin
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 09:36
Is halt tiefste Provinz ...

Das Geld is in Frankfurt, München und Wien zuhaus :-)
75676, RE: Börse Berlin
Eingetragen von thebull, 21.4.09 10:43
in frankfurt ist bid ask 0.42 auf 0.50.dort kann man "handeln".aber mir reicht die tägliche auktion in wien mit kabarettistischen bid und askeinlagen *g*.
75682, RE: Börse Berlin
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 11:07
Gell! :-)

Aber ich bin´s net, der 23 Sekunden vor Auktionsende Bid und Ask wegzieht und den hoffnungsvollen Rest im Regen stehen läßt.

Was sagst zu der Graz Stock Exchange? Ist anzunehmen, dass die Steirer ihre Stöcke bald in Jennersdorf handeln werden?

Die letzten News dazu: http://www.be24.at/blog/entry/621954
75641, Schluss-Sprint ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 20.4.09 23:22
Und jetzt macht´s mir bitte den Thread voll,
mit lauter sinnvollen Postings,
z.B. was Webfreetv für Massnahmen zur Aktionärsbindung ergreifen soll,
also etwa 1 Webfreetv-T-Shirt für jeden Besucher der ersten HV nach Greifen des Sanierungskurses,
damit ich noch zu Pennystock-Zeiten den nächsten Thread mit einem kämpferischen Titel eröffnen darf, z.B. "Webfreetvs Gipfelsturm: Ran an die 1-Euro-Grenze!"

Schön langsam werd selbst ich zum Optimisten, wenn wir weiter bis 4 Euro im Ask sehen können im BJ-Orderbuch, das gibt ordentliches Potential! :P
75696, Heutiger Tipp: 50?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 13:00
Oder kein Matching?

WEBFREETV.COM MULTIM.O.N. AT0000766308 0,00%
XETRA Wien (offen) 08:00 - 17:50
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Tagesvolumen Kurszeit Diff. Vortag
EUR 0,43 0,5 0,49 3.829 21.04.2009 00:00:00 4,26%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
6.300 0,430 0,500 10.400
1.000 0,420 0,510 2.675
10.000 0,410 0,520 1.000
100.000 0,400 0,570 2.000
7.000 0,380 0,650 282
13.071 0,030 0,980 500
5.000 0,020 1,300 2.000
2 0,010 3,010 830
0 0 3,900 2.000
0 0 4,000 148.800
75697, RE: Heutiger Tipp: 50?
Eingetragen von carlos, 21.4.09 13:03
Als einziger Käufer am Markt, hast du natürlich gute Chancen, dass sích dein Tipp bewahrheitet. :-)

Aber pass auf die Hedge Fonds auf!
75700, RE: Heutiger Tipp: 50?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 13:09
Die schlafen noch um diese Zeit,
die kriechen erst um 13:29h raus aus ihren Löchern :-)
75701, RE: Heutiger Tipp: 50?
Eingetragen von thebull, 21.4.09 13:11
yes 0.50
ein break der 0.50 steht so und so diese woche an.

75702, RE: Heutiger Tipp: 50?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 13:13
Oder lass man den Fuffzger noch eine Woche zappeln,
der soll ruhig noch eine Zeitlang schwitzen und schmoren,
was isser auch so gierig und will erst am letzten Tag vor dem Abheben verkaufen?
75703, Ich tipp ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 13:27
drauf, dass die Webfreetv demnächst als "Aktie der Woche" im Wirtschaftsteil der Krone steht, "+100%! Was steckt dahinter?"

Wer hält dagegen?

Brrr, is das ein Zittern jedesmal, ob der Weisse Ritter heut wieder auftaucht oder nicht, ich halt die Spannung nimmer aus, ich krieg noch an Herzkaschperl ...
75705, RE: Ich tipp ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 13:30
Jetzt hat er sich vertippt, der Hetschibratschifonds: Ich hab 113.700 bei 50 im Bid gsehn, und simsalabim warns nur noch 13.700 bei 50.
75706, RE: Ich tipp ...
Eingetragen von thebull, 21.4.09 13:36
0.50 wie vorhergesagt *g*
75708, RE: Ich tipp ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 13:38
So, jetzt werma alle Gurus: J&S, carlos, thebull :-)

In welchem Steuerparadies gründma unseren Guru Ltd-Fund?
75728, Die Wolken ...
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 15:27
verfinstern sich, in anderen Threads schreiben sie schon von "Aufschlagen" u.ä.,
dabei fühl ich mich so wohl auf der Insel der Seeigeln,
mit einem verlässlichen Depotstabilisator im Gepäck :-)
75707, Wer fürchtet sich ... ?
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 21.4.09 13:36
... vorm Grossen Schwarzen Mann, der sich in Webfreetv einkauft?

Ich seh ihn schon vor meinem geistigen Auge,
den Grossen Schwarzen Mann aus dem Orient,
mit Raubritterbart und furchterregendem Blick,
wie er auf der HV die Faust auf den Tisch knallt,
aufsteht und seine Meinung von sich gibt,
wonach alle Anwesenden vor Schreck erstarren:

"Fußi! An Kaffee für mich! Auf Firmenkosten!"
75907, webfreetv.com kooperiert mit Salzburger Nachrichten
Eingetragen von mongocliquee, 23.4.09 09:45
Die Salzburger Nachrichten mit ihrem Nachrichtenportal salzburg.com wechseln zum österreichischen Marktführer webfreetv.com als WebTV-Partner. Dieser wird das WebTV-Portal und die Technik liefern. Webfreetv.com konnte dank seiner technischen Dienstleistungen neben derStandard.at und krone.tv ein weiteres Medienunternehmen dazu gewinnen. "Bereits in den ersten Wochen konnten wir enorme Zuwachsraten beim Videodownload bemerken und die Verweildauer ist merklich gestiegen", sagt Robert Rosin, Leiter Internet und Neue Medien bei den Salzburger Nachrichten.

Salzburg.com läuft seit Anfang April mit einer komplett neu adaptierten WebTV-Lösung aus dem Hause webfreetv.com, wo die Redakteure mittels Redaktionssystem möglichst frei und unabhängig arbeiten können. Eine zentral organisierte Serverlandschaft von webfreetv.com soll für eine rasche und fehlerfreie Encodierung aller gängigen Videoformate sorgen.

"webfreetv.com wird noch in diesem Jahr -durch das in uns gesetzte Vertrauen der Mehrzahl der österreichischen Medienverlage- seine Marktbesetzungsoffensive erfolgreich abschliessen. Einerseits setzen wir einen einheitlichen österreichischen Standard für Bewegtbilder und deren Vermarktung im Internet und andererseits bauen wir unsere marktbeherrschende Stellung als Video-Full-Service-Provider weiter aus", zieht Vorstand Rudolf Fussi Bilanz. Der nächste Schritt werde die Contentsyndizierung und Contentvermarktung sein, meint Fussi weiter.

webfreetv.com lieferte 2008 rund 12,6 Mio. Videos aus und wird 2009 voraussichtlich mehr als 20,0 Mio. Videos erreichen. Neben der Technik und der Videoproduktion hat das Unternehmen seit 2008 eigene Sendungen und die Vermarktung von Videoinhalten als zusätzliche Geschäftsfelder entwickelt. (kasp)
75910, RE: webfreetv.com kooperiert mit Salzburger Nachrichten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 23.4.09 09:52
Scheise ... jetzt hat der J&S die FMA am Hals,
weil die glauben, der hätte das mal wieder eher gwußt,
weil er grad jetzt aufgestockt hat! :-(
75924, RE: webfreetv.com kooperiert mit Salzburger Nachrichten
Eingetragen von mongocliquee, 23.4.09 11:48
Kann ja mal der FMA einen Tipp geben, aber ich glaub die haben eh schon ein Auge auf den J&S geworfen :P
75987, RE: webfreetv.com kooperiert mit Salzburger Nachrichten
Eingetragen von PICA, 23.4.09 19:54
Vielleicht kann man J & S vor der FMA damit verteidigen, dass er
j e d e r z e i t mit bewundernswertem Enthusiasmus webfreetv hoch jubelt und hochkauft,s gut es nur in den letzten Jahren ging. Also keineswegs nur zu insider Gelegenheiten, sondern quasi als outsider!

Höchst erfreulich, dass der enorme positive news-flow das heutige glänzende Ergebnis mit ! 2% ! Kursplus hervorrufen konnte! Auch der Tagesumsatz / Wien mit tausenddreihundertvierundsechzig Euro und fünfundzwanzig Cent läßt auf weitere Kursexplosionen hoffen!

Und wem haben wir´s zu verdanken?

Da kann auch die FMA net bös´sein.
75988, RE: webfreetv.com kooperiert mit Salzburger Nachrichten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 23.4.09 20:07
Um jeden einzelnen Cent, den Webfreetv steigt, kann sich der J&S einen 1-wöchigen Karibikurlaub leisten, also Peanuts sind das keine mehr :P
75990, RE: webfreetv.com kooperiert mit Salzburger Nachrichten
Eingetragen von PICA, 23.4.09 20:19
Gratuliere! wenn´s weiter so rasant bergauf geht, wird´s wohl bald eine eigene Yacht sein! (Gibt´s derzeit gebraucht recht günstig)

Ich selbst kann mir keinen Badeurlaub mit webfreetv kaufen, brauch´ ich auch nicht, weil eh´ tief unter Wasser.

Hast Du wirklich eine Mischkurs unter 50c zusammengebracht?

Meine webfree investments werden erst nach verfünf- bis Versechsfachung des heutigen Kurses rentabel, aber die paar Wochen wart´ich auch noch!
75991, RE: webfreetv.com kooperiert mit Salzburger Nachrichten
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 23.4.09 20:26
Naaa, soviel gab´s net unter 0,50, Mischkurs dürfte sich noch nicht viel von den alten 1,78 € entfernt haben.

Was erklärt, warum ich net unter 2 Euro verkaufen möcht :-)

*zitter* Grad hab ich den Wagen der FMA vor meinem Haustor gsehn, ein Mann mit einem Notizblock ist ausgestiegen und hat offenbar jemanden an der Gegensprechanlage gesucht. Was für ein Glück, dass ich noch den Vorbesitzer drauf stehn hab lassen! }( Bei mir hat er jedenfalls nicht geläutet.
76574, RE: webfreetv.com kooperiert mit Salzburger Nachrichten
Eingetragen von kiva, 29.4.09 19:26
>Um jeden einzelnen Cent, den Webfreetv steigt, kann sich der
>J&S einen 1-wöchigen Karibikurlaub leisten, also Peanuts
>sind das keine mehr :P


dann gratuliere zum 7-wöchigen urlaub in der karibik. und das um 160 euro *gg*


0.03