| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: novotny-krise vorbei-hirn verloren
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=59260&mesg_id=59560
59560, RE: novotny-krise vorbei-hirn verloren
Eingetragen von nachdenkerin, 24.10.08 15:47
>Der Staat will nämlich bei einem Einstieg sämtliche
>Dividendenzahlungen stoppen, gleichzeitig aber Geld mit den
>Notbeteiligungen verdienen.

>
>
>Daß das für Banken nur in Ausnahmefällen attraktiv ist, ist
>wohl offensichtlich. Lieber zahlt man kurzfristig ein bißchen
>höhere Zinsen, als sich den Staat als schlauen Ratgeber an
>Bord zu nehmen. Man kann kaum erwarten, daß man den nach der
>Krise schnell wieder los wird. Zu interessant sind all die
>neuen Posten in der Bankbeteiligungsaufsichtsbürokratie.



Ich kann eigentlich kaum abwarten, welche "visionären Geister" da wieder auf den Plan treten. Wenn sogar Novotny nun "Gouverneur" ist, ist Holland - pardon - Österreich eh schon lang in Not.

Ein paar Versorgungsposten mehr ...

Wäre ich Bankenchef, würde ich auch ein Problem haben, mit solchen Leuten zusammenzuarbeiten.

Irgendwie scheint dieses Land keine geistige Elite mehr zu haben. Schlimm genug.
0