| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Sparkassen Immobilien
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=54755&mesg_id=61326
61326, RE: Sparkassen Immobilien
Eingetragen von semmler, 08.11.08 23:30
@ interessenskonflikt:

hagen hat vollkommen recht.

> Das hat man mehr oder weniger bei allen Immo-Aktien in Österreich. Jede hat ihre Hausbank:
> Conwert/Eco - Wr. Privatbank:
Günter Kerbler, derzeit im verwaltungsrat der wiener privatbank war vor einigen jahren im vorstand der conwert. Helmut Hardt, heute geschäftsführender direktor der wiener privatbank, war von 2004 bis 2007 im vorstand der conwert.

ist Kerbler(conwert) nicht auch an der wiener privatbank beteiligt?

für die SPI sehe ich die erste dahinter eher als vorteil, da sie wohl im vergleich zu den anderen genannten banken ein geringeres risiko in sich birgt (bei der UniCredit würde ich mir mehr sorgen machen, als bei der Sparkasse). finanzierungen werden für die SPI gerade durch die staatshilfe nun noch etwas günstiger möglich sein. wo kannst du bei der SPI am ehesten interessenskonflikte orten? ich nicht.




0