| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasDeka Immobilien erwirbt Objekt in Warschau
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=54755&mesg_id=55655
55655, Deka Immobilien erwirbt Objekt in Warschau
Eingetragen von Finanzer, 30.9.08 11:55
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Deka Immobilien GmbH hat mit dem Kauf des Objektes Altrium City ihr Engagement in Osteuropa erweitert. Für den WestInvest InterSelect sei das im Bau befindliche Class A Bürogebäude im Central Business District von Warschau erworben worden, teilte der Immobilien-Asset-Manager mit. Das Investitionsvolumen betrug den Angaben zufolge 117 Millionen Euro.
Atrium City ist dem Vernehmen nach ein modernes Bürogebäude mit einer Nutzfläche von rund 21.000 qm. Bereits ein dreiviertel Jahr vor Fertigstellung sei das Gebäude zu rund 90 Prozent vorvermietet. Hauptmieter ist der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Deloitte Touche, der rund zwei Drittel der Fläche als Unternehmenszentrale in Polen nutzen will. Zu den weiteren Mietern gehören die Deutsche Bank und das Immobilienberatungsunternehmen King Sturge.- (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
0.01