| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=4691&mesg_id=4819
4819, KZ 68 €
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 23.5.06 07:50
http://www.wirtschaftsblatt.at/pages/481347/overridexsl=be/all_left

22.05.2006
Erste Bank/Städtische: Wollten eigentlich eh nie...

Eigentlich wollte man eh nie, jetzt gibt es aber - sicher nicht zum Nachteil der Aktionäre - klare Worte: Nachdem Erste Bank-Chef Andreas Treichl am Freitag klar gestellt hat, kein Übernahme-Interesse für die Bawag zu hegen, kratzt jetzt auch Städtische-Chef Günter Geyer die Kurve. Nach dem derzeitigen Informationsstand gebe es für die Städtische "nicht den geringsten Anreiz" einzusteigen, sagte Geyer heute.

Vor ein paar Wochen hatte sich das noch etwas anders angehört, aber zugegebenermassen ist seit damals auch bei der Bawag noch einiges an Enthüllungen und Risken hinzugekommen. Was immer mit der Bawag geschehe, die Städtische werde sich beim Ausbau und Fortsetzen ihrer Expansion in Osteuropa nicht beeinträchtigen lassen, so Geyer weiter.

Damit spricht er das, was der Markt hören will. Denn sowohl Erste Bank als auch Wiener Städtische haben mit Bekundungen in Richtung Bawag keine Freude bei Investoren erzeugt. Die Wiener Städtische bekam dies bereits Anfang Mai zu spüren, als die Aktie von den Analysten der UBS mit einem "Bawag-Abschlag" versehen worden ist. Statt einer Erhöhung des Kursziels auf 68 Euro wurde dieses nur auf 60 Euro erhöht. Die Unsicherheiten rund um die Bawag rechtfertigten diesen Abschlag, hiess es. Hoffentlich nicht mehr lange. (bs)

Aus dem Börse Express vom 22. Mai 2006
http://www.boerse-express.at

0