| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=4340&mesg_id=99800
99800, HV verläuft turbulent
Eingetragen von semmler, 13.4.10 18:01
Zwei Anträge auf Sonderprüfung, zwei Sitzungsunterbrechungen und möglicherweise eine Anfechtung des HV: So gestaltete sich am Dienstag die HV (Hauptversammlung der Eco Business).

Dei Hauptversammlung (HV) der Eco Business Immobilien AG am Dienstag verlief sehr turbulent. Zwei Anträge auf Sonderprüfung wurden gestellt, aber abgewiesen. Ausserdem gab es eine Reihe von Formalfehlern, die bei Aktionären für Unmut und Kopfschütteln sorgten. Anlegerschützer Wilhelm Rasinger, der sich auf der HV vergebens für die Einführung einer Dividende aussprach, zeigt sich verärgert: „Das war der absolute Tiefpunkt der Aktionärskultur“.

Keine Entlastung

Conwert-Chef Johann Kowar, wurde in seiner Rolle als Eco-Aufsichtsrat nicht entlastet (Conwert hält 24,9 Prozent an Eco). Für den meisten Wirbel sorgten die Managementverträge, denen die Anträge auf Sonderprüfunggalten.
Zwei Sitzungsunterbrechungen waren nötig. Rasinger befürchtet ein Nachspiel: „Aufgrund der Formalfehler könnte die HV angefochten werden“. Wirbel ist auch bei der Conwert-HV am Donnerstag zu erwarten.

(WB)
0.01