| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasAktienkurs von ams wird wohl vorerst bei CHF 9,20 einen Deckel haben
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=36142&mesg_id=215308
215308, Aktienkurs von ams wird wohl vorerst bei CHF 9,20 einen Deckel haben
Eingetragen von Warren Buffett, 05.4.20 10:57
Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

Mit dem heutigen Tag ist die EUR 1,65 Mrd. (CHF 1,75 Mio.) Kapitalerhöhung, welche zur Teil-Refinanzierung der OSRAM Akquisition dient, abgeschlossen worden. Seit heute sind die 189 Mio. neuen Aktien zum Handel an der Börse zugelassen worden, womit die Gesamtaktienanzahl nun 274 Mio. beträgt. Die Kapitalerhöhung ist bei CHF 9,20 platziert worden, wobei ca. 30% der Aktien vorerst bei den Banken verblieben sind, welche die Transaktion begleitet haben.

Ausblick

Die Kapitalerhöhung ist ein weiterer Schritt im Zuge der OSRAM Akquisition. Nun gilt es, auf die Freigabe der Übernahmekommissionen zu warten, die im Laufe des 2Q20 erwartet werden, um dann in weiterer Folge den Beherrschungsbeschluss auf der Hauptversammlung anzustreben. Der Aktienkurs von ams wird wohl vorerst bei CHF 9,20 einen Deckel haben, da davon auszugehen ist, dass die Banken nun nach Möglichkeit ihre Anteile möglichst Verlustfrei im Markt platzieren werden wollen, die sie um eben diesen Preis eingebucht bekommen haben.

Erste Bank
0