| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Steuerhinterziehung
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=3403&mesg_id=3598
3598, RE: Steuerhinterziehung
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 19.12.05 17:04
Soweit ich mich erinnere, sollt das im Folgejahr sein, 15.5. oder so. Das müßt ich erst suchen.

Aber man darf auch schon früher mitteilen, daß man höhere Gewinne erwartet, dann werden die Vorauszahlungen angepaßt, und es kommt nicht alles auf einmal daher.

Wenn man nach dem offiziellen Termin die Steuererklärung abgibt, bedingt das noch kein Strafverfahren, da gibt´s lediglich marginale Verspätungszuschläge (10% oder so vom Steuerbetrag).

Andere können das sicher genauer erklären.
0