| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=3403&mesg_id=3510
3510, RE: Spekulationsgewinne, Besteuerung Kapitaleinkünfte & Kapitalvermögen, Dividenden, Zinsen etc.
Eingetragen von Jaeger_und_Sammler, 22.7.05 13:25
Wennst langfristig Gewinne erzielst, darfst es bei der GesmbH mit 25% verKÖSTen.

Wennst zum Privatvergnügen regelmäßig höhere Beträge in den Sand setzt, könnte Dir die Finanz "Liebhaberei" unterstellen und diese Verluste eventuell von der GesmbH in Deinen Privatbereich auslagern.

Also das Risiko ganz auf die Finanz überwälzen geht vielleicht nicht immer und nur mit Schwierigkeiten.

Aber wenn Du erklären kannst, warum Dein Würstelstand sein Kapital gerade in Plaut, WCM und Jowood veranlagen muß, kannst Du´s machen.

Obwohl ich auf den ersten Blick schwer sagen kann, warum das Betriebsvermögen sein sollte :-)

Kaufst Du Danone-Aktien, kannst zumindest sagen: "Ich habe geplant, mit meiner Würstelstand-GesmbH Danone zu übernehmen!" Besteht zumindest ein Naheverhältnis zwischen Deinem Hauptgeschäftsfeld und Deiner Anlageentscheidung.
0