| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasPalfinger 2008 - Wachstum versus Kursdesaster
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=30177&mesg_id=30177
30177, Palfinger 2008 - Wachstum versus Kursdesaster
Eingetragen von BBio, 19.11.15 12:12
Palfinger meldet immer wieder Firmenwachstum, zuletzt siehe unten stehende Meldung. Der Chart hingegen dürfte für längere Zeit seinen Zenith gesehen haben. Der langfristige Aufwärtstrend (mehr als Kurs-Verzehnfachung in wenigen Jahren) ist längst gebrochen, eine Unterstützung ist erst bei ca. 20¤ in Sicht.

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=ohlc&asc=log&dsc=abs&avgtype=simple&ind0=VOLUME&ind1=MACD&ind2=MOM&ind3=SST&ind4=CCI&ind5=RSI&¤cy=&&lSyms=PAL.EAV&lColors=0x000000&sSym=PAL.EAV&hcmask=.png

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&¤cy=&&lSyms=PAL.EAV&lColors=0x000000&sSym=PAL.EAV&hcmask=.png

MBB Übernahme durch PALFINGER

• Größter Zukauf in der Geschichte von PALFINGER abgeschlossen
• PALFINGER weltweit unter den Top-Drei-Playern bei Ladebordwänden
• Vervollständigung der Produktpalette und Erschließung neuer Märkte

Bergheim / Salzburg, am 7. Dezember 2007

PALFINGER hat nunmehr die Zustimmung der österreichischen und der deutschen Wettbewerbsbehörde zur vollständigen Übernahme der MBB Liftsystems AG erhalten. Die Akquisition des führenden Anbieters von Ladebordwänden ist damit abgeschlossen und das Closing vollzogen. Dies ist der größte Zukauf in der Geschichte der PALFINGER Gruppe.

Mit der deutschen MBB gehört PALFINGER zu den Top-Drei-Playern am weltweiten Markt für Ladebordwände. Das Unternehmen verfügt über eine umfangreiche, technisch ausgereifte Produktpalette, die am Markt gut etabliert ist und über Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Belgien, der Slowakei und in den USA vertrieben wird. MBB wird im Geschäftsjahr 2007 mit 260 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 65 Mio EUR erzielen.

Für PALFINGER hat die Akquisition große strategische Bedeutung, da sie den bestehenden Produktbereich TAIL LIFT deutlich erweitert und dem Unternehmen Märkte erschließt, in denen es bisher mit Ladebordwänden noch nicht präsent war. Die RATCLIFF Ladebordwände, die speziell für Großbritannien zugeschnitten sind, bleiben von dem Zukauf unberührt, die PALGATE Ladebordwände für den kontinentaleuropäischen Raum werden in MBB aufgehen.

+++

Über die PALFINGER AG
PALFINGER zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern hydraulischer Hebe-, Lade- und Handlingsysteme. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 3.500 Mitarbeitern 2006 einen Gesamtumsatz von 585,2 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Diversifikation der Produkte und Dienstleistungen bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Knickarmkrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 1.600 Vertriebs- und Servicestützpunkten in mehr als 125 Ländern auf fünf Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.

www.palfinger.co.at
0.01