| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas05.05
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=245550&mesg_id=246291
246291, 05.05
Eingetragen von caj, 05.5.23 10:16
Heute noch Arbeitsmarktdaten. Nachdem alle wichtigen Q-Ergebnisse, Wirtschaftsdaten und Zinserhöhungen draußen sind, wäre dies jetzt die Basis für einen neuen Trend. Die Regionalbanken Story interessiert nicht mehr, denn der AAPL Buyback (90 Mrd) schlägt in der Dimension ohnehin dieses Thema. Ob ein Unternehmen mit stagnierenden Umsätzen/Gewinnen ein P/E von fast 30 verdient, wird wohl noch zu klären sein.

Sollte jemand Skepsis haben, dass mit den Regionalbanken die Herausforderungen beendet sind, dann möge er folgende Unternehmen beobachten. APO, CG, BX (alles PE), JEF und auch SCHW. CG hat gestern relativ maue Zahlen geliefert und wurde entsprechend verprügelt. APO wurde mitgezogen. JEF hängt anscheinend dick bei Icahn (IEP) drinnen.
Das Statement von Icahn (sofern ich seine oft berechtige Kritik schätze) war sehr oberflächlich.
0