| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: 04.05
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=245550&mesg_id=246247
246247, RE: 04.05
Eingetragen von caj, 04.5.23 10:52
ad VNA, idR (haben wir 08 gelernt), werden am Anfang immer die Perlen verkauft, weil geht ja ruck zuck. Wenn sie da schon Abschläge in Kauf nehmen müssen, wäre dies kein gutes Zeichen.

Bochum, 04. Mai 2023 – Vonovia und Deutsche Wohnen haben mit von CBRE Investment Management verwalteten Fonds den Verkauf von fünf Objekten mit 1.350 Wohnungen vereinbart, darunter auch von zwei zur Deutsche Wohnen gehörende Objekten mit 380 Wohnungen. Zwei der Objekte befinden sich in der finalen Bauphase mit erwarteter Fertigstellung in Q2 bzw. Q3 2023. Bei den übrigen drei Objekten handelt es sich um neu errichtete Bestandsobjekte, die sich bereits in der Bewirtschaftung im Segment Rental befinden.

Der Buchwert der veräußerten Immobilien per 31. Dez. 2022 zuzüglich der geschätzten Kosten bis zur Fertigstellung für die noch nicht fertiggestellten Objekte beträgt ca. 600 Mio. EUR. Der vereinbarte Kaufpreis beträgt insgesamt rund 560 Mio. EUR. Aufgrund unterschiedlicher Vollzugszeitpunkte und teilweise gestaffelter Kaufpreiszahlungen werden die Kaufpreise zwischen Mai und Dezember 2023 fließen. Vonovia erwartet einen Liquiditätszufluss nach Steuern und Transaktionskosten in Höhe von ca. 535 Mio. EUR, was einer Cash Conversion von ca. 89% entspricht . Der Vollzug der Transaktion unterliegt noch üblichen Fälligkeitsvoraussetzungen.
0