| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Gurgeltestbox Wien
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=226776&mesg_id=230129
230129, RE: Gurgeltestbox Wien
Eingetragen von Vecernicek, 02.9.21 07:02
Na ja, für gewisse Sachen (wie jetzt das Donauinselfest, aber auch Fluglinien wollen den bei Landung am Zielort noch gültigen PCR-Test auch bei Geimpften) brauchst den PCR-Test ja doch noch.

Laut dem Chef vom Labor vorige Woche im ORF brauchen sie 11 - 15 Stunden für die Auswertung. Darin enthalten ist nicht die Übersendung der Probe. Wennst zu Mittag testen gehst in einer Testbox, werden die Proben erst am Tagesende gesammelt ans Labor geschickt.

Ah ja, wegen Datenschutzbedenken hams jetzt das Einloggen zum Testergebnis geändert: Jetzt brauchst nicht nur den PIN, der über SMS übermittelt wird, sondern auch einen TAN, zu dem Du Dich erst durchtelefonieren musst. Du erfährst vor TAN- und PIN-Eingabe nicht einmal annähernd, ob Du positiv oder negativ bist.

Wobei das "positiv" oder "negativ" auch net wirklich aussagekräftig ist,
wenn ich seh, wie leicht Röhrchen verwechselt werden können.
0