| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=226776&mesg_id=228031
228031, Neue Hinweise zu Laborthese: USA fordern weitere Prüfung zu CoV-Quelle
Eingetragen von hary07, 25.5.21 16:43
Die Theorie, dass das Coronavirus aus einem Labor im chinesischen Wuhan stammt, gibt es schon länger. Beweise dafür gibt es nicht. Nun berichtete das „Wall Street Journal“ („WSJ“) von neuen Hinweisen, die für die Laborthese sprechen. Die Zeitung stützt sich auf einen US-Geheimdienstbericht. China dementiert die Vorwürfe. Aber die USA fordern eine weitere Überprüfung des CoV-Ursprungs.

Laut dem „WSJ“-Bericht hatten die Labormitarbeiter Covid-19-ähnliche Symptome und mussten im Krankenhaus behandelt werden. „Ich bin sehr skeptisch, dass drei Menschen in sehr geschützten Umständen in einem Labor der Stufe drei, die an Coronaviren arbeiteten, alle in der gleichen Woche an einer Grippe erkranken, die sie ins Krankenhaus brachte oder zu einem schweren Krankheitsverlauf führte, und es hat nichts mit dem Coronavirus zu tun“, meinte etwa David Asher, der für das US-Außenministerium die Ursprünge des Virus recherchierte.
https://orf.at/stories/3214623/
Ich glaube auch nicht an so einen "Zufall". Das größte Labor Chinas das sich mit Viren beschäftigt, zufällig in der Nähe des Ausbruchs der Pandemie?
0