| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=226776&mesg_id=226885
226885, Studie: Biontech schützt weniger gut vor B.1.351
Eingetragen von Warren Buffett, 12.4.21 08:00
Studie: Biontech schützt weniger gut vor B.1.351

Der CoV-Impfstoff von Biontech und Pfizer schützt einer israelischen Studie zufolge weniger gut vor der erstmals in Südafrika diagnostizierten CoV-Variante als vor anderen Varianten. „Die südafrikanische Variante ist in gewissem Umfang in der Lage, die Schutzwirkung des Impfstoffs zu durchbrechen“, sagte der Koautor Adi Stern, der an der Universität Tel Aviv forscht, gestern der Nachrichtenagentur AFP.

In der Studie der Universität Tel Aviv und der größten israelischen Krankenkasse Clalit wurden 400 CoV-Infizierte, die nicht geimpft waren, mit 400 Infizierten mit vollständigem oder teilweisem Impfschutz verglichen. Der Anteil der südafrikanischen Variante B.1.351 an den Fällen in Israel liege bei weniger als einem Prozent.

Sehr geringe Zahl an Infizierten
Bei den 150 Probanden, die sich trotz vollständigen Impfschutzes infizierten, war der Anteil der südafrikanischen Variante den Angaben zufolge achtmal größer als bei den ungeimpften Probanden. „Das bedeutet, dass der Pfizer-Biontech-Impfstoff, obwohl er hochwirksam ist, wahrscheinlich nicht das gleiche Maß an Schutz gegen die südafrikanische Coronavirus-Variante bietet“, erklärten die Autoren.

https://orf.at/stories/3208797/
0