| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasReproduktionszahl auf 0,95 gesunken
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=226776&mesg_id=226860
226860, Reproduktionszahl auf 0,95 gesunken
Eingetragen von Warren Buffett, 09.4.21 16:20
Reproduktionszahl auf 0,95 gesunken

Die effektive Reproduktionszahl für SARS-CoV-2 ist erstmals seit Wochen wieder unter eins gesunken. Sie betrug laut der wöchentlichen Analyse von AGES und TU Graz am 7. April 0,95. Vergangenen Freitag war die Reproduktionszahl noch über dem kritischen Wert von eins gelegen (1,02). Die geschätzte tägliche Steigerungsrate der Neuinfektionen ist mit 1,5 Prozent nunmehr für den Zeitraum 26. März bis 7. April rückläufig.

Im Burgenland, in Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark und Tirol liegt die effektive Reproduktionszahl unter eins. In Kärnten und Wien liegt sie bei eins und in Vorarlberg über eins, so die AGES. Die Fachleute betonten, dass über die Osterfeiertage geringere Testzahlen verzeichnet wurden. Das habe natürlich Einfluss auf die effektive Reproduktionszahl.

https://orf.at/stories/3208575/
0