| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=224174&mesg_id=224358
224358, RE: Österreich 24.01.2021
Eingetragen von byronwien, 24.1.21 18:00

>Fehlverhalten (Demonstranten ohne Maske, Bürgermeister die
>sich vordrängen bei der Impfung) wird zuerst einmal nicht
>sanktioniert, teilweise sogar befürwortet. Wozu halte ich mich
>eigentlich beim Autofahren oder in anderen gesellschaftlichen
>Bereichen an Regeln?
>

Das ist ja unser generelles Grundproblem. Das nicht sanktionieren führt zu einem immer weiteren vorrücken der Grauzone. Heute werden Verwaltungsübertretungen neben Polizisten gemacht und die schauen weg.

Ich kenne viele die sich beim Autofahren an überhaupt nichts halten, weil in den meisten Fällen nicht gestraft wird. Und wenn doch mal sind die Strafen lächerlich nieder.
0