| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasPost - Raiffeisen Research streicht "Buy"-Empfehlung
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=222726&mesg_id=229832
229832, Post - Raiffeisen Research streicht "Buy"-Empfehlung
Eingetragen von Warren Buffett, 20.8.21 13:05
Post - Raiffeisen Research streicht "Buy"-Empfehlung
Kursziel von 38,0 auf 43,0 Euro angehoben - Kaum weiteres Aufwärtspotenzial

Die Wertpapierexperten von Raiffeisen Research haben ihre "Buy"-Empfehlung für die Aktien der heimischen Post AG gestrichen. Die neue Empfehlung lautet auf "Hold". Gleichzeitig wurde das Kursziel für die Papiere von 38,0 auf 43,0 Euro angehoben.
Die starke Entwicklung des Aktienkurses der Post habe laut dem Raiffeisen-Analyst Bernd Maurer zu einem höheren Bewertungsaufschlag der Post-Aktien gegenüber anderen Unternehmen des Sektors geführt. Die besser als erwartet ausgefallenen Halbjahreszahlen resultieren zudem in dem höheren Kursziel.

Vom diesem aus sieht der Experte jedoch kaum mehr Aufwärtspotenzial. "Wir halten einen gewissen Aufschlag angesichts des eher defensiven Charakters und der sehr konservativen Bilanzstruktur für gerechtfertigt, sehen aber in den aktuellen Aufschlägen eine Begrenzung des weiteren Aufwärtspotenzials", schreibt Maurer in der jüngst vorgelegten Studie.

Positiv streicht er die Anfang des Jahres aktualisierten ESG-Ziele ("Environmental, Social and Governance") des Unternehmens hervor. Laut Meinung der Raiffeisen-Wertpapierexperten würden diese zu einer Verbesserung der ESG-Bewertungen der Post führen, was den Aktienkurs stützen könnte.
0