| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Post will Pakete ins Vorzimmer zustellen -
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=222726&mesg_id=226907
226907, RE: Post will Pakete ins Vorzimmer zustellen -
Eingetragen von goldfisch, 13.4.21 00:48
>>Da sehe ich viele Probleme.
>>Was passiert, wenn nach dem unbeobachteten Postbesuch das
>>Paket im Vorzimmer steht und dafür die Handtasche
>verschwunden
>>ist? Wenn der Postler die Gelegenheit nutzt und auch noch
>>schnell aufs Häusl geht?
>>Was, wenn der Postler glaubt, daß keiner zuhause ist, und
>dann
>>einem erschreckten Bewohner gegenübersteht?
>>Ich würde das nicht wollen.
>
>
>Ich glaub das geht ev. am Land wo jeder seinen Postler kennt.

Wird doch fast alles berücksichtigt, wie auch im Artikel beschrieben:
Der Besuch des Postlers kann live oder im Nachhinein per Video(aufzeichnung) beobachtet werden.
Wenn jemand zu Hause ist, kann man die Zugangsmöglichkeit per elektronischem Schloss sicher deaktivieren.
Auch in der Stadt gibt es Stammpostler. Ich kenne meine und zumindest in diesem Pilotprojekt gibt es extra ein Kennenlernen. Aushilfszusteller bekommen die Zugangsmöglichkeit nicht.

Für die Kunden ist die Teilnahme freiwillig, aber was ist mit den Postlern, für die und deren Personalvertreter das Gefilmtwerden am "Arbeitsplatz" eine dunkelrote (Datenschutz) Linie darstellen dürfte.

Mich wundert es eigentlich, dass nicht noch mehr auf Self Service gesetzt wird, wie in anderen Dienstleistungs-Branchen. Lokalitäten und Personal für Abholzentren können doch auch nicht mehr kosten als Transport und Lagerung nicht zustellbarer Sendungen und das Personal, das unnötige Wege zurücklegt.

Auf eine Zustellung im eigenen Vorzimmer kann ich auch verzichten. Lieber wäre mir eine Abholmöglichkeit auf dem Heimweg von der Arbeit wenn ich nicht ohnehin im Home Office bin und Pakete entgegennehmen kann.
0