| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221935&mesg_id=222280
222280, Massentests in Südtirol: Knapp ein Prozent positiv
Eingetragen von Warren Buffett, 22.11.20 19:41
In Südtirol haben sich bis heute Nachmittag 322.313 Menschen im Rahmen eines Massentests auf das Coronavirus untersuchen lassen. Rund 350.000 Personen wurden zum Testen aufgerufen, insgesamt wurden bisher 58,2 Prozent der ansässigen Gesamtbevölkerung erreicht. 0,9 Prozent der Teilnehmer wurden dabei positiv getestet, teilte der Sanitätsbetrieb mit. Die Aktion „Südtirol testet“ läuft noch bis heute Abend.

Landeshauptmann Arno Kompatscher (SVP) zeigte sich über den Zuspruch erfreut: „Unsere optimistischen Erwartungen wurden übertroffen“, sagte er bei einer Pressekonferenz. Nun könne man wieder die Kontrolle über das Infektionsgeschehen erlangen, denn Südtirol sei „mit dem normalen Contact-Tracing nicht mehr hinterhergekommen“.

https://orf.at/stories/3190866/

0