| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221930&mesg_id=230355
230355, Globaler Run auf grüne Staatsanleihen
Eingetragen von Warren Buffett, 13.9.21 11:45
Globaler Run auf grüne Staatsanleihen

Immer mehr Nationen bringen sich mit sogenannten Green Bonds ins Spiel. Der September könnte ein Rekordmonat werden.

Wien. Der Markt für grüne Anleihen kommt im Herbst wieder in Schwung: So hat etwa Spanien in der Vorwoche fünf Mrd. Euro mit seinem ersten Green Bond eingesammelt – und es hätten durchaus mehr sein können. Denn die Gebote der Investoren beliefen sich auf 38,5 Mrd. Euro. Auch Kolumbien und das Vereinigte Königreich werden in diesem Monat ihre ersten grünen Anleihen platzieren, wobei der britische Finanzminister, Rishi Sunak, erwartet, dass Letztere „sicherlich die größte“ der Welt sein wird.

https://www.diepresse.com/6032849/globaler-run-auf-grune-staatsanleihen
0