| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221930&mesg_id=222968
222968, Schulden machen ist für Österreich derzeit ein Geschäft
Eingetragen von Warren Buffett, 11.12.20 21:04
Schulden machen ist für Österreich derzeit ein Geschäft

Die Zinszahlungen der Republik machten 2016 noch 2,1 Prozent der Wirtschaftsleistung aus. 2019 waren es schon nur mehr 1,4 Prozent und heuer werden es ebenfalls 1,4 Prozent sein, obwohl die Staatsverschuldung in diesem Jahr von 70,4 auf 83,5 Prozent des BIP hinaufgeschnellt ist.

In den kommenden drei Jahren werden die kumulierten Zinszahlungen schrittweise fallen und 2023 nur mehr 0,8 Prozent des BIP ausmachen.

https://kurier.at/wirtschaft/schulden-machen-ist-fuer-oesterreich-derzeit-ein-geschaeft/401126637

0.01