| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221580&mesg_id=222962
222962, RE: AMS - den Rücksetzer nutzen
Eingetragen von waldlaeufer, 11.12.20 16:34
onvista-Redaktion: AMS ist aufgrund eines Branchenberichtes extrem unter Druck geraten, nach welchem die Hersteller von Android-Telefonen voraussichtlich die kostengünstigeren indirekten iToF-Lidar-Sensoren (in Rückkameras) durch die von Apple verwendete Direct-time-of-Flight-Technologie (dToF) ersetzen. Ein Genickbruch für das Geschäftsmodell oder doch halb so wild?

Die kostengünstigen IToF-Lidar-Sensoren sind in der Branche nicht neu und waren erwartet worden. Natürlich muss Apple darauf reagieren, aber AMS kennt dieses Problem ebenfalls und ist bereits dabei, sich darauf technisch einzustellen. Dieser Sachverhalt war schon vor drei Jahren einmal heiß diskutiert worden, als Apple der größte Abnehmer von AMS für Smartphones war. Dieses Risiko ist inzwischen deutlich reduziert worden. Dass der Markt bei solchen Nachrichten erschreckt reagiert, ist verständlich und wurde damals ebenfalls mit einer Korrektur beantwortet. Übrigens zeitgleich mit Dialog Semi, die ebenfalls großer Apple-Zulieferer ist. Eine Änderung der AMS-Einschätzung resultiert daraus nicht, aber: Mit der Berichtssaison ab Januar wird AMS einiges mehr erklären müssen, wie die Fusion von AMS mit Osram nun konkret umgesetzt werden kann.

https://www.onvista.de/news/drei-fragen-an-bernecker-wie-sieht-das-langfristige-szenario-fuer-mega-ipos-wie-airbnb-doordash-und-co-aus-muss-man-sich-sorgen-um-ams-machen-und-wie-schaetzen-sie-die-gefahr-einer-pleitewelle-2021-ein-418904229
0